Story Box-ID: 285491

Thüringer Tourismus GmbH Willy-Brandt-Platz 1 99084 Erfurt, Deutschland http://www.thueringen-entdecken.de
Ansprechpartner:in Frau Kerstin Neumann +49 361 3742219
Logo der Firma Thüringer Tourismus GmbH
Thüringer Tourismus GmbH

Gesundheits- und Wellnessurlaub in Thüringen

Winterwellness in Thüringen

(lifePR) (Erfurt, )
Winterzeit ist Erkältungszeit. Thüringens Gesundheits- und Wellnessbotschafterin Kati Wilhelm weiß: "Besonders in den Wintermonaten sollte man auf seine Gesundheit achten. Ein kleiner Kurztrip nach Thüringen kann da Wunder wirken.", so die Ex- Biathletin und ARD- Moderatorin. Ihre Tipps: Sole atmen in Bad Salzungen und die Saunalandschaft in der Toskana Therme in Bad Sulza.

Sole atmen und darin schweben - dafür steht das Sole- Heilbad Bad Salzungen. Im ganzen Ort ist die gesunde Luft spürbar. Im wunderschönen, historischen Gradierwerk kann man Gesundheit inhalieren und im "Salztopf" (hier hat die Sole 15%) des angrenzenden Keltenbades entspannt schweben. Beeindruckend ist: der Ort verfügt mit seiner bis zu 27%igen Konzentration über die stärkste Sole Europas.

In der Toskana Therme in Bad Sulza lockt neben der Sole zudem die "Sauna der Zukunft". Die Saunalandschaft ist architektonisch und inhaltlich ein echtes Erlebnis. Im Lektarium (45°) kann man beim Schwitzen lesen - oder umgekehrt- in der "Kunstsauna" Videoprojektionen erleben oder in der "Panoramasauna" den tollen Blick auf die Weinberge genießen. Ein Highlight: eine traditionelle Zeremonie der Heilung und Reinigung in der "Sweatlodge" - einer indianischen Schwitzhütte.

"Ich trank hier frischen Lebensmut.", sagte schon Friedrich Fröbel, der Gründer des ersten deutschen Kindergartens 1840 im thüringischen Bad Blankenburg. So könnte auch heute noch das Motto für einen Gesundheits- und Wellnessurlaub in Thüringen lauten.

Einen Überblick über die Thüringer Heilbäder und Kurorte und deren Angebote sowie Wellness- und Beauty-Reisen und die Thermen und Erlebnisbäder in Thüringen auf einen Blick gibt es im aktuellen Wellnessprospekt "Heute ich. Wellness in Thüringen" und im Internet unter wellness.thueringen-entdecken.de. Prospekt und Wohlfühlangebote gibt's in der Tourist Information Thüringen unter der Telefonnummer 0361-37420 oder im Internet unter www.thueringen-entdecken.de.

Informationen & Buchungen zum Reiseland Thüringen:
Tourist Information Thüringen, Willy-Brandt-Platz 1, 99084 Erfurt
Tel. 0361-37420, Fax. 0361-3742388,