Regionalveranstaltung zu Gemeinschaftsschule in Hermsdorf

Über die Thüringer Gemeinschaftsschule und das Konzept des längeren gemeinsamen Lernens diskutiert Thüringens Staatssekretär für Bildung, Wissenschaft und Kultur, Prof. Dr. Roland Merten, am Montag (19. April) in Hermsdorf mit Vertretern von Schulträgern sowie mit Kommunalpolitikern, Lehrern, Schülern und interessierten Eltern. Es ist die vierte Regionalveranstaltung des Ministeriums zu diesem Thema.

Zeit: Montag, 19. April 2010, 15.00 Uhr
Ort: Hermsdorf, Staatliches Berufsschulzentrum, Rodaer Straße 45

Der Gesetzentwurf für die Thüringer Gemeinschaftsschule, in der die Kinder bis zur achten Klasse gemeinsam unterrichtet werden, soll im Sommer im Kabinett beraten werden. Im Herbst soll der Landtag das Gesetz beraten und beschließen. In einer Pilotphase werden schon zu Beginn des neuen Schuljahres die ersten Thüringer Schulen als Gemeinschaftsschule an den Start gehen.

Nähere Informationen zur Gemeinschaftsschule im Internet unter: http://www.thueringen.de/...