Pressemitteilung BoxID: 732109 (Theologische Hochschule Friedensau)
  • Theologische Hochschule Friedensau
  • An der Ihle 19
  • 39291 Friedensau
  • Andrea Cramer

Traditionelles Weihnachtssingen in Friedensau

(lifePR) (Friedensau, ) Wie in jedem Jahr laden die Friedensauer Musikerinnen und Musiker, Sängerinnen und Sänger an einem der letzten Adventswochenenden vor Weihnachten zum traditionellen Weihnachtssingen ein. Es findet am Sonntag, 16. Dezember 2017, 16.00 Uhr, auf dem Dorfplatz vor der Kulturscheune, An der Ihle 10, 39291 Friedensau, statt. Es werden fröhliche und festliche Advents- und Weihnachtslieder angestimmt. Wir laden herzlich dazu ein. Freuen Sie sich auf neue und altbekannte Lieder. Im Anschluss daran klingt bei Punsch, Gebäck und weihnachtlichem Flair das zwanglose Beisammensein aus.

Friedensau ist ein 1899 gegründeter Ort, auf dessen Gelände einer Wassermühle eine Missionsschule mit Landwirtschaft und Industrie sowie ein Sanatorium und ein Seniorenheim erbaut wurde. Von 1922 bis 2001 war Friedensau eine selbstständige politische Gemeinde mit eigenen Gemeindevertretern und eigenem Bürgermeister. Heute ist es mit seinen über 500 Einwohnern Teil der Verwaltungsgemeinschaft Möckern. Friedensau beherbergt eine Hochschule, an der staatlich anerkannte Bachelor- und Masterstudiengänge im Fachbereich Christliches Sozialwesen und Theologie – zum Teil berufsbegleitend – absolviert werden können. Informationen: www.thh-friedensau.de.