Öffentlicher Gastvortrag "Kolonialismus" wird abgesagt

Der für Dienstag, 27. Oktober 2020, 19.00 Uhr, vorgesehene öffentliche Vortrag zum Thema „Deutscher Kolonialismus – die Vergangenheit in der Gegenwart“ mit dem Freiburger Soziologen Prof. Dr. Reinhart Kößler wird aufgrund der gegenwärtigen Covid-19-Situation abgesagt. Der Fachbereich Christliches Sozialwesen, der zu diesem Vortrag eingeladen hatte, prüft, ob die Veranstaltung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann. Eine entsprechende Information erfolgt zu gegebener Zeit.

Die Theologische Hochschule Friedensau ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Träger­schaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Hier können acht B.A.- und M.A.-Studien­gänge – zum Teil berufsbegleitend – in den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theo­logie sowie ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden. Etwa 30 Nationen sind unter den Studierenden und Lehrenden vertreten.