Lotto fördert Zeltplatz Friedensau mit 75.000 Euro

Lotto fördert Zeltplatz Friedensau mit 75.000 Euro / Foto: © ThHF | Andrea Cramer (lifePR) ( Friedensau, )
Am Dienstag, 15. April 2019, überreichte Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb einen Förder­scheck in Höhe von 75.000 Euro der Leiterin des Zeltplatzes Friedensau, Sabine Schorcht. LOTTO Sachsen-Anhalt unterstützt damit notwendig werdende Erweiterungsmaßnahmen auf dem Zeltplatz Friedensau. Geplant sind die Erneuerung der Heizanlage, die mehr als 25 Jahre alt ist und dringend in Angriff genommen werden muss, und der Umbau der Duschen in den Sanitäranlagen.

„Abwechslungsreiche Freizeitangebote in der Natur sind für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sehr wichtig. Für ein Leben mit und in der Natur braucht es gute Bedingungen. Und diese zu schaffen, dabei hilft LOTTO gern“, bestätigt Lotto-Geschäftsführerin Maren Sieb.

„Mit der Unterstützung von LOTTO können wir zukünftig mit den vier neu eingerichteten Küchen, Kühl- und Waschmöglichkeiten vor allem Gruppen, die nicht aus der Pfadfinderei kommen, eine bedarfsgerechte Infrastruktur im naturnahen Raum bieten“, bedankt sich Geschäftsführer Tobias Koch. „Besonders freut uns die Modernisierung des Sanitärbereichs, mit der wir bessere Voraussetzungen für den Kinderschutz und die Inklusion schaffen – wichtige Anliegen beim Ausbau unseres Angebots.“

An der Scheckübergabe nahmen eine Gruppe von Pfadfindern – die sich gerade in Vorbereitung des Osterlagers in Friedensau aufhalten – stellvertretend für die zukünftigen Nutzer sowie Vertreter des Trägers der Zeltplatz gGmbH, der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, teil.

Mit einer Gesamtfläche von 4 ha ist der Zeltplatz Friedensau besonders für Aktivitäten von Pfadfindern und anderen Kinder- und Jugendgruppen geeignet. Es bestehen günstige Möglich­keiten, um hier Großveranstaltungen durchzuführen: Landes- und Bundestreffen von Vereinen, Firmentagungen oder Familienfeiern. Hier können verschiedene Unterkünfte, Tagungsmöglich­keiten und Freizeitangebote genutzt werden. Informationen über den Zeltplatz finden sich unter: www.zeltplatz-friedensau.de – viel Spaß beim Entdecken!