Pressemitteilung BoxID: 737050 (Theologische Hochschule Friedensau)
  • Theologische Hochschule Friedensau
  • An der Ihle 19
  • 39291 Friedensau
  • Andrea Cramer

Langer Abend der kurzen Geschichten mit Livemusik

(lifePR) (Friedensau, ) Für Samstag, den 26. Januar 2019, 19.30 Uhr, lädt die Theologische Hochschule Friedensau zu einem „Langen Abend der kurzen Geschichten“ ein. Es sind Geschichten, die das Leben schrieb. Einige der Vortragenden sind in Friedensau und Umgebung bekannt. So werden unter anderem Dr. Manfred Böttcher, einstiger Leiter des Theologischen Seminars Friedensau, sowie Liedermacherin Sieglinde Wilke aus Burg Texte lesen, die aus eigenem Erleben stammen, nachempfunden oder zitiert sind. Die Lesungen werden musikalisch umrahmt durch Improvisationen auf verschiedenen Instrumenten von Kantor Thomas Weber aus Regis-Breitingen. Diese Veranstaltung ist öffentlich und findet in der Kapelle Friedensau, An der Ihle 5, 39291 Möckern-Friedensau, statt. Der „lange Abend“ beschränkt sich auf die Dauer von etwa zwei Stunden. Der Eintritt ist frei.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Abteilung Gemeindeaufbau der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten im Rahmen des 7. Symposiums Lebensschule.

Die Theologische Hochschule Friedensau ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Hier können acht B.A.- und M.A.-Studiengänge – zum Teil berufsbegleitend – in den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie sowie ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden. Mehr als 30 Nationen sind unter den Studierenden vertreten. Studieninteressierte können sich zu Schnuppertagen anmelden und das Leben im Hörsaal und auf dem Campus kennenlernen.

Website Promotion