Friedensauer Hochschulchor singt Gospel zum Studienjahresabschluss

Plakat (© ThHF | Sebastian Kuhle) (lifePR) ( Friedensau, )
Zum Abschluss des Studienjahres 2018/19 findet am Freitag, 28. Juni 2019, 19.30 Uhr, in der Kulturscheune Friedensau, An der Ihle 10, ein Gospelkonzert statt. Es wird vom Friedensauer Hochschulchor und der Hochschulband unter der Leitung von Sebastian Kuhle, dem Leiter der Musikabteilung, gestaltet. Die Sänger und Sängerinnen des Chores und die Musiker der Band sind in erster Linie Studierende, aber auch Freunde und Mitarbeiterinnen der Theologischen Hochschule Friedensau. Sie alle führt die Freude am gemeinschaftlichen Singen und Musizieren zusammen. In den letzten Monaten wurde ein Programm mit moderner Gospelmusik einstudiert. Das Motto lautet: „Sing out“ – wie auch einer der Songs heißt. Darin, wie in allen anderen Songtexten, geht es darum, die gute Nachricht zu singen, dass Gott die Welt liebt.

„Sing out“ ist gleichzeitig eine Einladung. Ab Herbst werden neue Chormitglieder gesucht! Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Die Theologische Hochschule Friedensau wurde 1899 gegründet und ist eine staatlich an­erkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fach­bereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können acht B.A.- und M.A.-Studiengänge – zum Teil berufsbegleitend – und ein Kurs ‚Deutsch als Fremdsprache‘ belegt werden: www.thh-friedensau.de.