Philharmonischer Chor lädt Kinder zum Malwettbewerb ein

Beste Krippendarstellung kommt auf das Plakat zum Konzert am 22. Dezember 2019

Mit einem Malwettbewerb für Kinder richtet der Philharmonische Chor Essen schon jetzt seinen Blick auf einen vorweihnachtlichen Konzertnachmittag am 22. Dezember 2019 in der evangelischen Kirche Werden: Kinder bis zehn Jahre sind eingeladen, die weihnachtliche Krippenszene zu malen – mit allem, was dazu gehört: Jesuskind, Maria und Josef, Ochs und Esel, die heiligen drei Könige, Hirten und Schafe. Das schönste Bild wird mit einem ganz besonderen Preis belohnt: Das Krippenmotiv wird sowohl das Konzertplakat als auch das Programmheft schmücken. Außerdem erhält die ganze Familie Freikarten für das Konzert um 16 Uhr, in dem die Weihnachtsgeschichte für Kinder erzählt wird. Um 18 Uhr bringt der Chor dann das „Weihnachtsoratorium“ von Johann Sebastian Bach (Kantaten I, III und VI) zur Aufführung. Wer an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, wird gebeten, das gestaltete Bild bis zum 27. September per Post mit Angabe des Namens und des Absenders an folgende Adresse zu schicken: Philharmonischer Chor Essen, Opernplatz 10, 45128 Essen. Alle eingereichten Entwürfe werden am Konzerttag in der Kirche ausgestellt.