Story Box-ID: 815182

Theater und Philharmonie Essen GmbH Opernplatz 10 45128 Essen, Deutschland http://www.theater-essen.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Dittmann +49 201 8122210

Kinderkonzert lädt zur musikalischen Weltreise ein

Drei Termine für Kinder von 3 bis 6 Jahren am 4. und 5. Oktober in der Philharmonie Essen

(lifePR) (Essen, )
In der Philharmonie Essen können Kinder von 3 bis 6 Jahren die große weite Welt musikalisch entdecken: Für das Kinderkonzert „Komm, reich mir deine Hand“ stehen gleich drei Termine im RWE Pavillon zur Auswahl: Neben den beiden Familienvorstellungen am Sonntag, 4. Oktober, um 11 und 16 Uhr gibt es am Montag, 5. Oktober, um 10 Uhr auch einen Termin, der sich besonders an Kindergärten richtet. Mit einem richtigen Schiffsmast und einem großen Segel geht die Fahrt los. An Bord des Schiffes befinden sich viele Instrumente und klingende Requisiten. Damit entdecken die drei neugierigen Abenteurer Philipp, Helmut und Christine die musikalische Welt und erzählen Geschichten von nahen und fernen Ländern. Sie begegnen auf ihrer Fahrt rund um den Globus seltenen Vögeln, Indianern, Eisbären, indischen Prinzessinnen und sogar Piraten. Zwar klingt die Musik überall auf der Welt ein bisschen anders, aber sie ist eine Sprache, die alle verstehen – ganz ohne Worte. Auf dieser musikalischen Weltreise lernen die kleinen Zuhörer neue Instrumente kennen, erfahren etwas über Rhythmus und natürlich gibt es eine Menge Lieder und Spiele zum Mitmachen, Stampfen und Klatschen.

Karten (€ 10,00/€ 6,60 ermäßigt) sind erhältlich im TicketCenter (II. Hagen 2, 45127 Essen), unter Tel. 0201/8122-200 sowie per E-Mail unter tickets@theater-essen.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: