Aalto-Vorhang öffnet sich wieder für temporeiches Musical

Wiederaufnahme "Die Märchenwelt zur Kur bestellt" am Dienstag, 30. April 2019, um 19:30 Uhr

„Die Märchenwelt zur Kur bestellt“, Foto: Saad Hamza (lifePR) ( Essen, )
Die Bühne des Aalto-Theaters verwandelt sich in eine völlig verrückte Märchenwelt: Am Dienstag, 30. März 2019, um 19:30 Uhr kehrt das temporeiche Musical „Die Märchenwelt zur Kur bestellt“ zurück auf den Spielplan. Weitere Vorstellungen folgen am 2. und 3. Mai sowie am 18. und 19. Juni. Man darf sich auf ein buntes Bühnenspektakel freuen, in dem nicht nur das an einer Apfelallergie leidende Schneewittchen reif für die Kur ist. Die Froschprinzessin will ihren Frosch nicht mehr an die Wand klatschen, Aschenputtel läuft am liebsten barfuß. Und auch die „Märchenmänner“ sind nicht mehr das, was sie mal waren: Rumpelstilzchen verzichtet freiwillig auf das Kind der Königin, das tapfere Schneiderlein ist überhaupt nicht furchteinflößend und der Kaiser ohne Kleider prägt den neusten Modetrend. Doch dafür gibt es ja das „Kurhotel Grimm“ – hier werden alle Märchenversager wieder einsatzfähig gemacht. Das spielfreudige Gesangsensemble mit Henrik Wager, Tim Hüning, Frank Winkels, Jessica Kessler, Christina Clark und Marie-Helen Joël lässt die verdrehte Märchenwelt lebendig werden. Unter der Leitung von Heribert Feckler sorgt das United Rock Orchestra für die stimmungsvolle musikalische Begleitung.

Karten (€ 10,00 Erwachsene / € 6,60 ermäßigt) unter T 02 01 81 22-200 oder www.theater-essen.de.