ADS Lernwerkstatt freut sich auf drei Jahre erfolgreiche Arbeit in 2010

(lifePR) (Nürnberg, )
Die ADS Lernwerkstatt in Nürnberg ist das erste auf ADS/ADHS spezialisierte private Institut in Bayern. "... und es geht doch!" ist das Motto der Einrichtung. Die ADS Lernwerkstatt wurde 2007 von Petra Halbig gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien mit dieser Problematik praktisch und schnell zu unterstützen.

Die Gründerin Petra Halbig, Diplom-Pädagogin und Dipl.-SystemCoach, wurde während ihrer Tätigkeit als Coach immer wieder mit dem Thema ADS konfrontiert. Sie stellte fest, dass großer Aufklärungsbedarf zu diesem Thema besteht, es aber keine schnell umsetzbare Unterstützung für die Betroffenen gibt. In Kombination mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen zum Thema ADS/ADHS entstand die Idee für die ADS Lernwerkstatt. Petra Halbig qualifizierte sich zum ADS-Coach und eignete sich ein fundiertes Wissen für die Bereiche Legasthenie und Dyskalkulie an. Seit 2007 ist die Gründerin der ADS Lernwerkstatt selbst Ausbilderin für zertifizierte Dipl.-SystemCoachs DGCO und Dipl. ADS-SystemCoachs.

Inzwischen arbeitet die ADS Lernwerkstatt mit vier freien Mitarbeitern erfolgreich mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien sowie mit Erwachsenen. "Die bei uns durchgeführten Trainings lassen bereits nach vier Wochen bei den betroffenen Kindern erste Verbesserungen erkennen und leisten einen großen Beitrag zur schulischen und sozialen Integration. Da wir sehr lösungsorientiert arbeiten, konnten wir schon vielen Betroffenen und deren Familien helfen. Besonders auch die ADS-Erwachsenen finden hier durch das spezialisierte Coaching eine erfolgreiche Unterstützung", berichtet Petra Halbig über die Arbeit in der ADS-Lernwerkstatt.

Petra Halbig ist 1969 geboren, verheiratet, hat zwei Kinder und ist seit 2007 Inhaberin der Nürnberger ADS Lernwerkstatt. "Ich habe ADS - Gott sei Dank", das ist ihr Spruch. Ihr Sohn sagt lieber: "ADS meine Gabe. Danke!" Petra Halbig ist Dipl.-Pädagogin und seit 16 Jahren für Unternehmen und deren Mitarbeiter als Coach und Trainerin im Einsatz. Sie ist Mitglied im DGCO. Ihr Ziel mit ADS: Den Menschen die Ängste zu nehmen. Den Betroffenen, egal ob Kindern oder Erwachsenen, Mut zu machen - ihren Weg zu gehen. Der Weg von Petra Halbig: Die Verbindung erfolgreich herzustellen zwischen Betroffenen, Eltern, Schule, Lehrern und Umfeld. Kontakt: info@ads-lernwerkstatt.de oder direkt auf www.ads-lernwerkstatt.de