Ansprechpartner:in Frau Diana Bohlinth +49 30 398204062

Trotz Trump: 55.000 neue GreenCard Gewinner!

Zukunft der offiziellen U.S. GreenCard Lotterie noch immer ungewiss

Millionen USA Fans weltweit fieberten den Ergebnissen der offiziellen U.S. GreenCard Lotterie entgegen und am 7. Mai 2019 war es dann soweit: Trotz wiederholter Kritik an der Verlosung durch Präsident Trump haben die U.S. Behörden erneut 55.000 neue GreenCard Gewinner ermittelt. Doch wie lange die GreenCard Lotterie noch Bestand hat, ist weiterhin ungewiss.

Bereits seit Beginn seiner Amtszeit ist Präsident Trump das „Diversity Immigrant Visa Program" - auch GreenCard Lotterie genannt – in seiner heutigen Form ein Dorn im Auge. Er forderte deshalb wiederholt die Abschaffung der jährlichen Verlosung und strebt stattdessen eine radikale Reform des gesamten Einwanderungssystems an. Trump ist damit zwar nicht der erste Präsident, der die GreenCard Lotterie abschaffen will, aber seine Bestrebungen, diese zu stoppen, sind so konkret wie nie zuvor.

Allen Negativschlagzeilen und politischen Unsicherheiten zum Trotz ist der Run auf die GreenCard Lotterie jedoch ungebrochen. Bei den staatlich zugelassenen Auswandererberatern von „The American Dream" können sich USA Fans bereits jetzt auf www.americandream.de für die neue GreenCard Lotterie 2019 anmelden.

„Wir starten zuversichtlich in die neue Saison. Doch ob es sich diesmal um die letzte GreenCard Lotterie handeln wird, ist leider noch immer fraglich" erklärt Holger Zimmermann, Geschäftsführer der The American Dream – US GreenCard Service GmbH.

Grundsätzlich ist die Teilnahme zwar auch direkt auf der Webseite des U.S. Department of State möglich, doch jährlich werden bis zu 40% der Anträge aufgrund von Form- und Fristfehlern disqualifiziert. Wer kein Risiko eingehen möchte, kann deshalb den Service einer Agentur in Anspruch nehmen.

Zum wiederholten Mal haben in Deutschland über 50% der offiziellen Gewinner mit „The American Dream" an der GreenCard Lotterie teilgenommen. Seit über 20 Jahren sind sie die Experten für die Antragstellung und Abwicklung von US GreenCards im Rahmen der Lotterie und garantieren die Teilnahme am offiziellen „Diversity Immigrant Visa Program". Je nach Region und Jahr liegen die Gewinnchancen dann bei etwa 1:25 bis 1:50!

Die GreenCard Lotterie wurde in den 1990er Jahren ins Leben gerufen, um die kulturelle Vielfalt der Vereinigten Staaten aufrechtzuerhalten. Sie hat seitdem unzähligen qualifizierten und amerikabegeisterten Einwanderern ein Leben in den USA ermöglicht, darunter auch über 30.000 Deutschen.

Die weltweit begehrte GreenCard ist damit der Inbegriff des amerikanischen Traums. Das Einwanderungsvisum kann zwar auch durch die Arbeitsstelle oder eine Familienzusammenführung beantragt werden, doch für die meisten Personen ist die Teilnahme an der GreenCard Verlosung der einzige Weg, um in den USA arbeiten oder sich dort sogar niederlassen zu können. USA Fans sollten sich ihren Platz in der nächsten Verlosung deshalb unbedingt sichern, bevor die Ära der GreenCard Lotterie ein jähes Ende findet.

Website Promotion