teutonia Baby-Autositz Tario überzeugt in punkto Sicherheit!

Stiftung Warentest bestätigt höchsten Unfallschutz bei Babyschalen

MistralS tario
(lifePR) ( Hiddenhausen, )
Die Traditionsmarke teutonia konnte ihrem guten Ruf wieder einmal gerecht werden: In der Universal-Babyschale Tario sind reisefreudige Babys bestens aufgehoben! Dieses positive Testurteil bescheinigte jetzt die Stiftung Warentest der teutonia Babyschale Tario in ihrer Ausgabe "Freizeit und Verkehr" (6/2008). In der Unter-Kategorie Unfallsicherheit punktete die Babyschale in der Gruppe 0+ (bis 13 Kilogramm) mit der Bestnote "sehr gut" (1,2) - der beste Wert von allen getesteten Babyschalen! Nur um Haaresbreite verpasste die Tario Babyschale mit der Note 1,6 das Gesamturteil "Sehr gut". Trotzdem lautet das unabhängige Fazit der Testredaktion: teutonia Tario überzeugt als "beste Universal-Babyschale im Test".

Neben der Sicherheit, die bei Babyschalen verständlicherweise oberste Priorität genießt, sind aber auch die einfache, praktische Handhabung für Eltern und der Komfort fürs Baby ausschlaggebend. Kein Problem für Tario!
Denn in dieser Kategorie behauptet sich die Universal-Babyschale ebenfalls souverän in der Spitzenklasse. Besondere Erwähnung der Tester findet der einfache, komplikationslose Einbau der Schale bei Verwendung der mitgelieferten Basisstation, die mit den Sicherheitsgurten im Auto befestigt werden kann, also keine speziellen Vorrichtungen benötigt. Anstatt beim Einstieg den Autogurt jedes Mal um die Schale zu fädeln und straff zu ziehen, genügt ein Klick, um die Schale stabil auf der Basis zu fixieren. Ein weiterer Sicherheitsaspekt: Der Neigungswinkel der Basis des Tario ist verstellbar, um die Liegeposition somit an unterschiedliche Neigungswinkel der Fahrzeugsitze anzupassen und damit eine sichere Liegeposition des Kindes sicherzustellen.

Mit dem teutonia Tario können Eltern sich sicher sein, dass ihr Kind optimal geschützt ist - im mobilen Alltag und auf Reisen!

Praktisch: Das so genannte Travelsystem - d. h. mittels eines als Zubehör erhältlichen Adapters, kann die teutonia Babyschale kinderleicht auf nahezu allen aktuellen teutonia Kinderwagenmodellen angebracht werden. Einfach die Babyschale aus dem Auto nehmen und auf dem Kinderwagengestell fixieren. Perfekt um schnell und problemlos zwischen Auto und Kinderwagen zu wechseln - für optimalen Schutz und Mobilität!