Story Box-ID: 406870

Die neuen, modernen Zahnpflegehelfer für unterwegs

So effektiv wie unkompliziert

Der Sommerurlaub ist zum Greifen nah und mit jedem Kleidungsstück, das in den Koffer wandert, steigt die Vorfreude. Was beim Packen der Kulturtasche auf keinen Fall vergessen werden darf, sind die richtigen Zahnpflegeartikel. Denn eine vernachlässigte Mundhygiene nimmt jedem Urlaubslachen die Ausstrahlung und rächt sich ganz schnell. Gerade unterwegs sollte die Zahnpflege unkompliziert sein. Genau das bieten die innovativen, platzsparenden Helfer des Mundhygienespezialisten TePe. Sie passen ins Handgepäck und sorgen für eine gründliche, effektive und zugleich sanfte Reinigung. Super praktisch ist beispielsweise das neue TePe Multifloss.

Faulenzen und die Seele baumeln lassen stehen im Urlaub genauso weit oben auf dem Programm wie Eis, kulinarische Leckerbissen und zucker- oder säurehaltige Getränke. Für schöne Zähne ist das süße Laissez Faire alles andere als förderlich. Wer seine Mundhygiene schleifen lässt, riskiert, dass Bakterien Zähne und Zahnfleisch schädigen. Besser ist es, auf Reisen zwischendurch schnell mal an die Zahnhygiene zu denken.

Praktische Begleiter für die Zahnpflege unterwegs

Ob Kurzurlaub oder langes Reiseabenteuer, die praktischen farbenfrohen Spezialprodukte von TePe ermöglichen eine effiziente, unkomplizierte Reinigung zwischendurch.

Tepe Multifloss - die flauschige Zahnseide für alle Fälle

Die 3-teilige multifunktionale Spezialzahnseide entfernt spielend leicht Plaque auch an schwer zugänglichen Stellen. Das Multifloss ist ideal für die ganze Familie: Die verstärkte Spitze sorgt für besseres Einfädeln bei Brücken und Multibandapparaturen. Der flauschige Mittelteil reinigt jeden Winkel auch bei Brackets, Implantaten und größeren Zwischenräumen. Als klassischer Alleskönner für Zahnfleisch und Zähne fungiert der dünne Zahnseidenpart aus Polyamid. TePe Multifloss ist jetzt exklusiv in der Apotheke erhältlich. (100 Stück, UVP € 9,97)

Interdentalbürsten mit Etui

In der bunten Welt der TePe Interdentalbürsten findet sich für jede Lücke der passende Putzhelfer. Außer der Original-Variante in neun verschiedenen Größen gibt es auch die Interdentalbürsten X-soft für empfindliche Zahnhälse und Zahnfleisch. Dank passendem Reiseetui gehen die Bürsten zwischen Tuben und Tiegeln in der Kulturtasche ganz sicher nicht verloren.

Mini-Flosser - für die Handtasche und auch zu Hause

Der Umgang mit Zahnseide kann so einfach sein! Besonders, wenn sie in einem praktischen Halter steckt wie beim TePe Mini Flosser. Einfach die Zahnseide des Flossers am Zwischenraum ansetzen, mit sanftem Druck auf den speziell dafür konzipierten Rücken beißen und schon gleitet die ungewachste, besonders dünne Zahnseide selbst durch engste Stellen. Ein zuverlässiger und wiederverwendbarer Partner für die kleine Zahnsäuberung zwischendurch.

Reiseutensil: Zahnbürstenschutzkappe

Für hygienisch saubere Borsten auf Reisen ist die TePe Schutzkappe ideal. Die stabile Kappe passt auf alle Zahnbürsten und fast alle Spezialzahnbürsten von TePe. Die Löcher im Kunststoff sorgen für Belüftung und schnelles Trocknen.

Interdental Gel- das Kleine mit Extra-Wirkung

Das TePe Interdental Gel ist der starke Begleiter für eine umfassende Interdentalpflege. Aufgetragen auf die Interdentalbürste pflegt und schützt es mit seinen Fluoriden die Zahnzwischenräume. Der angenehme Minzgeschmack sorgt für frischen Atem.

TePe Produkte sind in Zahnarztpraxen und Apotheken sowie in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Nähere Informationen zum Sortiment unter www.tepe.com.

TePe Mundhygieneprodukte Vertriebs GmbH

TePe ist seit 1965 führender Hersteller von Mundhygieneprodukten in Schweden und wird international durch verschiedene Tochtergesellschaften u.a. auch in Deutschland vertreten. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten, um Mund und Zähne gesund zu halten, und ist besonders für seine hochwertigen Interdentalbürsten (Zahnzwischenraumbürsten) bekannt. Auch Zahnbürsten, Flosser, Zungenreiniger, Zahnhölzer und speziell für die Interdentalhygiene entwickelte Gele sowie weitere Spezialprodukte gehören zum Sortiment. Alle TePe Produkte werden in Zusammenarbeit mit Zahnärzten im eigenen Werk in Malmö entwickelt und weltweit in mehr als 50 Ländern erfolgreich vertrieben.