Ansprechpartner:in Büro Kloiber +49 89 29093132

Sebastian Koch spielt den Seewolf in der Neuverfilmung von Jack Londons Abenteuerklassiker "Der Seewolf"

Der vielfach ausgezeichnete Schauspieler Sebastian Koch (Oscar® film "Das Leben der Anderen", "Stauffenberg", "Klaus Mann", "Black Book") spielt in der Neuauflage von Jack Londons Abenteuer-Klassikers DER SEEWOLF die Hauptrolle des Kapitän Wolf Larsen.

Als Regisseur konnte der Brite Mike Barker verpflichtet werden ("Good Woman – Ein Sommer in Amalfi" mit Helen Hunt, Scarlett Johanssen, "Butterfly on a Wheel" mit Pierce Brosnan und Gerard Buttler, "Best Laid Plans" mit Reese Witherspoon).

Die Dreharbeiten zu dem 12 Millionen teuren Zweiteiler beginnen im April 2008. Das Drehbuch wurde vom englischen Autor Nigel Williams geschrieben, der u. a. für das Skript zu "Elizabeth I" verfasst hat, das mit den Oscar®preisträgern Helen Mirren und Jeremy Irons verfilmt und u. a. mit neun Emmy® Awards und drei Golden Globes® ausgezeichnet wurde.

Die Produktion wird unter Federführung von Herbert Kloiber hergestellt und von Rikolt von Gagern und seiner GATE FILM produziert. Wie schon bei der gemeinsamen Erstverfilmung vor 40 Jahren ist das ZDF wieder als deutscher TVPartner mit an Bord.

Sebastian Koch: Es gibt Rollen im Leben, die muss man spielen – Albert Speer gehört dazu und natürlich der Seewolf!"

Rikolt von Gagern: Sebastian Koch ist die Idealbesetzung für den "Seewolf". Ich freue mich besonders, dass es uns gelungen ist, bei dieser internationalen Eventproduktion mit Sebastian Koch einen deutschen Star ins Blickfeld der weltweiten Öffentlichkeit zu stellen."