Pressemitteilung BoxID: 384756 (Technische Hochschule Wildau)
  • Technische Hochschule Wildau
  • Hochschulring 1
  • 15745 Wildau
  • Bernd Schlütter
  • +49 (33397) 73010

Zweiter Schmökerabend für Jedermann, -frau und -kind vom 23. Februar bis 24. Februar 2013 in der Hochschulbibliothek der TH Wildau

(lifePR) (Wildau, ) Vom Sonnabend, dem 23. Februar 2013, ab 17.00 Uhr bis Sonntag, dem 24. Februar 2013, um 11.00 Uhr wird die Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau wieder zu einem großen Lesesaal für Jedermann, -frau und -kind. In Zusammenarbeit mit der Gemeindebibliothek Wildau, der Stadtbibliothek Königs Wusterhausen und der Buchhandlung Radwer Königs Wusterhausen lädt das Team der bundesweiten "Bibliothek des Jahres 2012" junge und jung gebliebene Leseratten zum zweiten öffentlichen Schmökerabend ein.

Auf den 1.400 qm der Hochschulbibliothek (Halle 10) werden dann - wie schon am 1. Adventswochenende des vergangenen Jahres - nicht nur die rund 100.000 Bände Sachliteratur der TH Wildau zur Verfügung stehen, sondern auch dank Bücherkisten der Gemeindebibliothek, der Stadtbibliothek und der Buchhandlung Radwer Belletristik, Reiseliteratur und Antolin-Bücher. Umrahmt wird das Marathon-Lesen von einem Quiz, einer Lesung für Kinder und einer Nachtwanderung zur Gemeindebibliothek mit der Möglichkeit einer erweiterten Literaturauswahl.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schmökerabends können also wieder bis zum "Umfallen" in der Gemeinschaft lesen. Feldbetten und Decken stellt die Kreisbereitschaft des DRK Fläming-Spreewald e. V. für diejenigen bereit, die eine Lesepause brauchen. Außerdem wird das Achenbach-Krankenhaus Königs Wusterhausen für eine gute Verpflegung sorgen, inklusive eines schönen Frühstücks am Sonntagmorgen.

Anmeldungen zum 2. Schmökerabend in der Hochschulbibliothek der TH Wildau ab sofort unter: bibliothek@th-wildau.de