Vorsemester für einen erfolgreichen Studienstart an der TH Wildau ab 17. März 2018 - jetzt schon anmelden! (lifePR) ( Wildau, )
Zur Vorbereitung auf den Studienstart zum Wintersemester 2018/2019 findet an der Technischen Hochschule Wildau ein kostenloses berufsbegleitendes Vorsemester statt. Die Kurse beginnen am 17. März 2018 und bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bis Juli 2018 jeweils samstags die Möglichkeit, mathematische und physikalische Studieninhalte aufzuarbeiten, ihre Englischkenntnisse aufzufrischen sowie Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens zu erproben.

Das Angebot, das mit Online-Lernphasen verbunden ist, richtet sich vor allem an beruflich Qualifizierte mit und ohne Hochschul- oder Fachhochschulreife. Aber auch Diejenigen, die einfach nur Campusluft schnuppern oder die Bedingungen am Studienort kennenlernen wollen, sind herzlich eingeladen, sich anzumelden.

Beim Vorsemester stehen das systematische Wiederholen, Üben und Festigen von Grundlagenkenntnissen und der Erwerb von studienrelevanten Fertigkeiten im Vordergrund. Ziel ist es, die Fähigkeiten vor dem Studienbeginn zu verbessern und so kritische Hürden beim Studieneinstieg abzubauen.

Alle Details und die Anmeldungsformalitäten unter www.th-wildau.de/vorsemester

Das Vorsemester ist ein Angebot des „TH Wildau College“. Mit Unterstützung des Colleges können Wissenslücken in Grundlagenfächern geschlossen und Hürden beim Studieneinstieg abgebaut werden. Das Programm für Studieninteressierte und Studierende umfasst zudem Beratungsleistungen in den Bereichen Studienorientierung, Studienvorbereitung und Studienbegleitung.