Terminerinnerung: 5. öffentlicher Schmökerabend am kommenden Adventswochenende in der Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau

Logo Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit THV4 (lifePR) ( Wildau, )
Am kommenden Adventswochenende – vom Sonnabend, dem 28. November, ab 16.00 Uhr bis Sonntag, dem 29. November 2015, um 10.00 Uhr – wird die Bibliothek der Technischen Hochschule Wildau wieder zu einem großen Eventsaal mit vielfältigen literarischen Angeboten. Das Team der TH-Bibliothek lädt gemeinsam mit seinen Partnern aus Stadt- und Gemeindebibliotheken der Region zu einem öffentlichen „Schmökerabend“ ein. Medienvertreter sind zur aktuellen Berichterstattung herzlich eingeladen.

Auf 1.400 Quadratmetern wird neben den rund 100.000 Bänden wissenschaftliche Sach- und Fachliteratur der Hochschulbibliothek auch eine große Zahl an Belletristik, Reiseliteratur sowie Kinder- und Jugendbüchern zur Verfügung stehen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schmökerabends können also wieder bis zum „Umfallen“ in Gemeinschaft lesen.

Darüber hinaus gibt es eine Nachtwanderung mit anschließendem Bilderbuchkino, verschiedene Spiele und eine Quiz-Veranstaltung mit tollen Preisen. Außerdem wird eine große Buchhandlung ihren neuen e-Reader vorstellen. Für angehende Schriftsteller hat eine Schreibwerkstatt geöffnet, und ein Workshop gibt Tipps zum Thema „Wie gestalte ich mein eigenes Buchcover“.

Die Organisatoren halten auch ein Abendbrot am Samstag und ein Frühstück am Sonntag bereit, inklusive Pizzen zum Selbstbelegen bei einem Mitmach-Catering. Leider stehen in diesem Jahr nicht ausreichend Feldbetten zur Verfügung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Schmökerabends sollten deshalb – sofern sie den Wunsch haben, in der Bibliothek zu übernachten – nach Möglichkeit Schlafsäcke bzw. Luftmatratzen und zusätzliche Decken mitbringen.

Alle Informationen unter www.mynewsdesk.com/de/th-wildau/pressreleases/terminerinnerung-5-oeffentlicher-schmoekerabend-am-kommenden-adventswochenende-in-der-bibliothek-der-technischen-hochschule-wildau-1261654.