Sommertour 2018 - Ministerpräsident Daniel Günther besuchte die FH Lübeck Tochter oncampus

MP S.-H. Daniel Günther mit oncampus-Mitarbeiterin Anja Lorenz / Foto: G. Huber (lifePR) ( Lübeck, )
Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther besuchte gestern, 14.08.2018, im Rahmen seiner viertätigen Sommertour durch den Norden das Team der Lübecker FH-Tochter oncampus.

Bei seinem Besuch würdigte Daniel Günther (CDU) die Arbeit von oncampus für digitale Bildung. Bei einem Rundgang informierte sich der Ministerpräsident über die verschiedenen Bereiche bei oncampus und konnte dem Team um Geschäftsführer Prof. Dr. Rolf Granow bei der Arbeit über die Schulter schauen.

"Das war wirklich hochspannend, was ich hier heute erlebt habe. Wir sind hier quasi die Innovationskeimzelle für unser ganzes Land", sagte Daniel Günther bei seinem Besuch. Er betonte außerdem, welchen großen Stellenwert die Digitalisierung in seiner täglichen Arbeit hat. Im Rahmen seiner Sommerreise besucht Daniel Günther in dieser Woche verschiedene Unternehmen und Einrichtungen in Schleswig-Holstein.

oncampus ist eine 100-prozentige Tochter der Fachhochschule Lübeck. Seit 2003 betreibt das oncampus berufsbegleitende Online-Studiengänge von Hochschulen bundesweit. Oncampus ist ein Spin-off und bietet auch digitale Weiterbildungsangebote und kostenfreie MOOCs für alle an. Es setzt damit ein wichtiges Zeichen zur Durchlässigkeit des Bildungssystems.

Weitere Informationen über die „World of Learning“ von oncampus sind im Internet unter www.oncampus.de zu finden.