Live Experimentieren mit dem Team vom JuniorCampus

Forschen in Kita's, Grundschulen und Zuhause

Mal was Anderes – Live-Experimentieren von woanders!, Foto (THL)
Fragen, Forschen und Begreifen! Unter diesem Motto geht es auch im Jahr 2021 und trotz Corona mit dem Team vom JuniorCampus auf „Live-Expeditionen“, allerdings rein virtuell. Ob in der Not-Betreuung, im Home Schooling und /oder im Wechselunterricht – gern kommt der JuniorCampus online und ‚live‘ in Kindertagesstätten, Schulen oder auch privat nach Hause.

Der JuniorCampus bietet eine Experimentierstunde über eine ‚Online-Verbindung‘ an, um gemeinsam zu experimentieren und Wissensdurst zu stillen. Alles was benötigt wird, sind ein Laptop und Internet. Nach der Anmeldung verschickt das Team des JuniorCampus den Link zur Einwahl in den Hochschulserver.

Termine werden individuell vereinbart! Wer also mal etwas Anderes erleben will, ob allein, im Kita- oder Klassenverband, und 60 Minuten live mit Alltagsmaterialien zu den Themen Luft & Akustik, Wasser & Optik sowie Haut & Mechanik experimentieren möchte, sollte sich jetzt anmelden. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Kita`s und Grundschulen melden sich bitte bei: Janina Mahncke, Tel. 0451 300 5503, janina.mahncke@th-luebeck.de an,

alle weiteren bei: Nena Zabinski, Tel. 0451 300 5200, [email=nena.zabinski@th-luebeck.de,]nena.zabinski@th-luebeck.de,[/email]
Technische Hochschule Lübeck, JuniorCampus, Mönkhofer Weg 239, 23562 Lübeck.