Story Box-ID: 802045

Bewerbungszeitraum an der Technischen Hochschule Lübeck beginnt - Vier neue Studiengänge erweitern das Angebot

Ab sofort können sich Studieninteressierte für das Wintersemester 2020/2021 an der TH Lübeck bewerben. Das Bewerbungsportal ist unter www.th-luebeck.de zu erreichen. Hier sind alle Informationen über das Bewerbungsverfahren, Termine und Fristen sowie eine Übersicht aller TH-Studienangebote zusammengefasst. Das Wichtigste vorab:

Für Studiengänge mit Zulassungsbeschränkung endet die Bewerbungsfrist am 20. August 2020, bei Studiengängen ohne Zulassungsbeschränkung ist die Bewerbung bis 30. September 2020 möglich.

Zum Wintersemester 2020/2021 wird das Studienangebot um die neuen Bachelorstudiengänge 'Allgemeine Elektrotechnik' und 'IT-Sicherheit Online' sowie die Masterstudiengänge 'Informatik/Softwaretechnik für verteilte Systeme' und 'Water Engineering' erweitert. Damit bietet die TH Lübeck insgesamt 35 praxisorientierte Studiengänge aus den Bereichen Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Architektur und Design an.

Unter dem Motto "digital & persönlich" findet am 01. Juli 2020 ein digitaler TH-Tag mit Online-Sprechstunden und -Beratung für Studieninteressierte statt. Informationen zum digitalen TH-Tag sind ebenfalls unter www.th-luebeck.de zu finden.