Story Box-ID: 663620

TCB - Technology Consult Berlin GmbH Rheinstr. 45 - 46 12161 Berlin, Deutschland http://www.tcberlin.net
Ansprechpartner:in Frau Monika Erxleben
Logo der Firma TCB - Technology Consult Berlin GmbH
TCB - Technology Consult Berlin GmbH

Gute Nachricht für junge Patienten mit Ernährungssonde: Der AMT G-Jet®-Button ist nun im Hilfsmittelverzeichnis der GKV gelistet

(lifePR) (Berlin, )
Die enterale Ernährung schwerstbehinderter Kinder mittels transgastrischer Sonden ist insbesodere dann eine Herausforderung für alle Beteiligten, wenn gastrische und jejunale Zugänge benötigt werden. Der AMT G-Jet®-Button ist eine gastrisch-jejunale Ernährungssonde mit Ballon, die genau diese Zugänge bietet. Er ist auch für die gastrische Ableitung geeignet.

Mehr Patientensicherheit

Die Ports des AMT G-Jet-®Button sind verschieden, um das Risiko von Fehlkonnektionen zu minimieren. Der jejunale Port leuchtet im Dunkeln, um auch in der Nacht eine optimale Versorgung zu ermöglichen.

Weniger Verstopfungen

Durch das einzigartige Schlauchprofil gibt es beim AMT G-Jet®-Button weniger Ver-stopfungen. Beim AMT G-Jet®-Button beginnt der Schlauch mit einem triluminalen Design in seinem proximalen (gastrischen) Segment und endet mit einem großen Lumen in seinem distalen (jejunalen) Segment.

Ein besserer Ballon

Die patentierte Apfelform des Ballons mindert das Risiko des Austritts von Magensekret am Stoma. Die Öffnungen zur gastrischen Ernährung befinden sich direkt unterhalb des Ballons.

Röntgenmarker ermöglichen eine radiologische Identifikation.

Die MRT-fähige Spiralverstärkung des Schlauches (nur bei 16 – 18 CH-Sonden) verhindert ein Abknicken und gewährleistet einen optimalen Fluss.

Der AMT G-Jet®-Button kann nun unter den Positionsnummern: 03.36.03.2001 bis .2003 des Hilfsmittelverzeichnisses der GKV verordnet werden.

TCB - Technology Consult Berlin GmbH

Die TCB - Technology Consult Berlin GmbH ist ein engagierter und zuerlässiger Distributionspartner mit einem Schwerpunkt im Bereich enterale Ernährung und Gastroenterologie. Innovative Produkte aus den Bereichen Orthopädie/Traumatologie und Urologie komplettieren das Portfolio der TCB - Technology Consult Berlin GmbH.

Das Ziel der TCB - Technology Consult Berlin GmbH ist die erfolgreiche Förderung innovativer Verfahren und Produkte im Bereich Medizintechnik bei gleichzeitiger Steigerung der Versorgungsqualität der Patienten. Die TCB - Technology Consult Berlin ist nach DIN EN ISO 13485:2012 zertifiziert. Seit über 10 Jahren ist die TCB - Technology Consult Berlin GmbH ein zuverlässiger Vertriebspartner an der Seite internationaler medizintechnischer Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten