Ansprechpartner:in Unternehmenskommunikation +49 6171 651700

Kinder im Gemüsegarten, Kochkurse, Kinder-Yoga und Kekse dekorieren

Immer mehr Urlauber wählen in ihrem Ferienhotel sogenannte sanfte Animationsprogramme. Statt Poolwettbewerb oder Bingospielen steht Yogatraining oder Kochkurs auf dem Programm. Die schönsten Ideen für den Sommerurlaub 2016:

Kinder im Gemüsegarten
Im Sentido Perissia an der türkischen Riviera bekommen Kinder „einen grünen Daumen“: Das Hotel bietet für kleine Gäste einen Minigewächsgarten, wo die Kinder erfahren, wie Gemüse und Obst aussehen und auch selber Hand anlegen können. Das Sentido Perissia liegt an der türkischen Riviera – das Zentrum von Side ist etwa drei Kilometer entfernt. Buchbar bei Neckermann Reisen, Öger und Thomas Cook.

Auf Zypern kocht die Hotelchefin selbst
An allen Sentido-Hotels können Gäste einmal pro Woche bei einem Kochkurs mitmachen – die Teilnahme ist kostenfrei. Im Sentido Cypria Bay auf Zypern steht die Hotelchefin Melina Axioti sogar selbst mit den Gästen in der Küche. Melina Axioti kocht leidenschaftlich gerne und deshalb bereitet es ihr große Freude, den Gäste die leckere zypriotische Küche persönlich nahezubringen. Das Sentido Cypria Bay befindet sich in der Nähe des Hafenstädtchens Paphos. Buchbar bei Neckermann Reisen und Thomas Cook.

Kekse gestalten und Kinder-Yoga bei SunConnect

Sanfte Fitness: Yoga und Wassergymnastik
Yoga findet immer mehr Anhänger: In Sunprime-Hotels sind die angebotenen Yoga-Stunden stark nachgefragt. Zwei bis dreimal pro Woche werden Kurse angeboten. Ebenfalls im Trend: Gelenkschonende Wassergymnastik unter professioneller Leitung. Gran Canaria beispielsweise eignet sich aufgrund der angenehmen Temperaturen ganzjährig für Fitness-Aktivitäten. Auf der beliebten Ferieninsel können Urlauber unter zwei Thomas Cook-Adults-Only-Häusern mit umfangreichem Sportprogramm auswählen: Das Sunprime Atlantic View und das Sentido Gran Canaria Princess sind fußläufig rund 15 Minuten von den berühmten Dünen von Maspalomas entfernt. Buchbar bei Neckermann Reisen und Thomas Cook.

Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.