Eingecheckt: Thomas Cook begrüßt neue Azubis

Herzlich Willkommen: Am 1. September starteten zehn Nachwuchstalente ihre Ausbildung in der Thomas Cook-Zentrale in Oberursel. Darunter zwei Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, vier Tourismuskaufleute-Reiseveranstaltung und vier Duale Studenten im Bereich Tourismus-Management. Außerdem begannen 15 weitere Azubis in den Reisebüros von Thomas Cook.

Spannende Eindrücke, neue Gesichter und jede Menge Informationen erwarteten die Azubis in den ersten Tagen. Um den Einstieg so leicht wie möglich zu gestalten, stellten die Ausbilderinnen ein abwechslungsreiches Programm zusammen. Natürlich kam dabei der Spaß auch nicht zu kurz. Das Austauschen in der Vorstellungsrunde erleichterte das gegenseitige Kennenlernen und brach das letzte Eis. Dabei kam heraus, dass die meisten Azubis sich vor allem auf neue Herausforderungen freuen. Zudem berichteten zahlreiche Referenten aus dem Arbeitsalltag ihrer Abteilungen, gingen mit den Azubis auf Entdeckungstour innerhalb des Hauses und brachten ihnen die zentralen Aufgaben des Reiseveranstalters näher. Kurzum: Der neue Arbeitgeber präsentierte sich von vielen unterschiedlichen Facetten, um den jungen Nachwuchs „an Bord zu holen“.

Die Förderung junger Talente wird bei Thomas Cook groß geschrieben. Mittlerweile bildet Thomas Cook bereits seit 40 Jahren aus – die ersten Azubis begannen noch bei der NUR TOURISTIC GmbH.

Weitere Informationen zur Karriere bei Thomas Cook finden Sie hier.