Abwechslung an der Türkischen Riviera – Ruhe am Roten Meer

Thomas Cook Reisen Sommer 2007

Typisch für Thomas Cook Reisen ist das vielseitige Angebot. Der Premium-Veranstalter hat in seinen Katalogen Urlaubsvorschläge für die unterschiedlichsten Bedürfnisse – Beispiele aus „Türkei, Mittelmeer & Mehr“:

Side an der Türkischen Riviera ist ein beliebtes Familienziel. Im Sommer verwandelt sich die Altstadt in einen orientalischen Bazar. Abwechslung bieten Bars, Geschäfte, Restaurants und Tavernen vor der eindrucksvollen Kulisse antiker Baudenkmäler. Die flach abfallenden Strände sind ein Badeparadies für Kinder. Für den Familienurlaub empfiehlt Thomas Cook Reisen hier unter anderem das Hotel Sunrise Queen (vier Sterne plus). Die terrassenförmige Anlage hat vier fantasievoll angelegte Pools, das All-Inclusive-Premium-Angebot schließt zahlreiche Sport- und Unterhaltungsprogramme ein, Kinder werden im Miniclub altersgerecht umsorgt. Für Gäste, die Wert auf viel Platz und Komfort legen, empfehlen sich die geräumigen Junior-Suiten mit 24-Stunden-Zimmerservice. Sehr bequem sind auch die Privattransfers vom und zum Flughafen, die Thomas Cook Reisen anbietet.

Ruhiger und beschaulicher ist es in Ägypten in der Region Berenice am Roten Meer. An der Küste finden sich unberührte Buchten, die phantastische Unterwasserwelt ist noch ein Geheimtipp für Taucher und Schnorchler. Für Ruhe suchende Sonnenanbeter, Taucher und Surfer sehr zu empfehlen ist das abgeschieden gelegene Lahami Bay Beach Resort (vier Sterne plus), das sich harmonisch in die Wüstenlandschaft einfügt. Rund um das vorgelagerte Korallenriff liegen erstklassige Unterwasserreviere. Tauchkurse und -pakete sind vorausbuchbar.

Preisbeispiele:

Eine Woche im Doppelzimmer mit Flug ab Hannover am 28. August im Hotel Sunrise Queen in Side kostet 869 Euro pro Person im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Premium. Im Oktober kann die Ferienwoche bereits ab 599 Euro gebucht werden. Kinder von zwei bis sechs Jahren reisen zum Festpreis ab 335 Euro. Eine Woche in einer Junior-Suite kostet ab 749 Euro. Der Privattransfer im Taxi vom und zum Flughafen kann im Voraus gebucht werden und kostet 175 Euro für bis zu drei Personen.

Die Ferienwoche im Lahami Bay Beach Resort in Ägypten kostet mit Flug ab Köln/Bonn am 14. August 885 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension. Für Kinder bis 14 Jahre beträgt der Festpreis ab 411 Euro. Fünf-Tage-Tauchpaket ab 198 Euro.