Story Box-ID: 46502

Targa TV GmbH Neuer Kamp 30 Eingang C 20357 Hamburg, Deutschland http://www.targa.tv
Ansprechpartner:in Christian Gummig +49 40 66885210
TT
Targa TV GmbH

E-Commerce TV für Handel und Marken:Onlineshops professionalisieren Bewegtbildangebot

(lifePR) (Hamburg, )
.
- www.famila24.de und www.d-living.de integrieren hochwertige Bewegtbildformate von targa.tv
- Vollautomatische Integration in beide Shoppräsenzen durch Technik von Cliplister

Unter www.famila24.de bietet die WGO Warenhandelsgesellschaft Oldenburg auf der gerade gestarteten Shopplattform für ihren Kunden Famila dessen Shopbesuchern ein breites und übersichtlich strukturiertes Angebot an Markenartikeln aus den Bereichen Wohnen, Haushalt, Technik, Garten, Freizeit und Unterhaltung.

Das Unternehmen WGO istseit mehr als zehn Jahren im Onlinehandel erfahren und betreibt auch erfolgreich den Lifestyle-Shop www.d-living.de. Beide Shops werden ab sofort mit marken- und produktgerecht produzierten Bewegtbild-Clips von targa.tv beliefert, darunter Inszenierungen hochwertiger Produkte der Marken Siemens, Dyson und Panasonic.

Shopbetreiber, Markenartikler und ihre Kunden profitieren dabei von einer automatisierten Prozesskette der Kieler Cliplister GmbH. Das Unternehmen ist strategischer Partner von targa.tv und auf die effiziente Distribution von Produktvideos spezialisiert. Cliplister prüft und katalogisiert die Clips, ordnet sie den jeweiligen Produkten zu und liefert sie per Video-Streaming automatisch und artikelgenau auf die jeweiligen Produktseiten der beiden Shopauftritte. WGO als Shopbetreiber spart auf diese Weise Hostingkosten und minimiert den Administrationsaufwand, der mit der Einspeisung und Pflege von Bewegtbildformaten verbunden ist. Die Videodateien sind zentral bei Cliplister abgelegt und lassen sich dank Cliplister Live-Connect Technologie in Echtzeit zentral frei - oder abschalten - wahlweise für nur einen oder für beide Shops. Zudem können die Clips jederzeit gegen neue Versionen ausgetauscht werden. So wird gewährleistet, dass Kunden stets das lizenzierte und aktuelle Produktvideo sehen.

Christian Gummig, der als Geschäftsführer bei targa.tv die Bereiche Marketing und Investor Relations leitet, freut sich über den Auftrag von WGO: "Besucher derart hochkarätiger Online-Shops erwarten konkrete Zusatzinformationen zu den Produkten. Bewegtbilder vermitteln diese und helfen damit bei der Kaufentscheidung." Gummig, der zusammen mit seinem Partner Jens Kliewer mit targa.tv zu den Pionieren der Branche zählt, weiß aus Erfahrung: "Gut umgesetzt und mit einem redaktionell durchdachten Konzept lassen sich mit den Clips deutliche Umsatzzuwächse erzielen. Sie schaffen wichtige Kaufanreize und werten die Handelsmarke auf."

Auch Florian Sieg, Geschäftsführer der WGO, freut sich über die neuen Kooperationspartner: "Mit targa.tv und Cliplister haben wir eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Unsere Kunden bekommen ansprechendes und top-aktuelles Bewegtbildmaterial zu Spitzenprodukten.

Das ist Teil unseres Services. Und es macht unsere Online-Filialen besonders attraktiv für Qualitätshersteller, die eine markengerechte Präsentation ihrer Produkte garantieren wollen. Zudem heben wir uns durch optimalen Kundenservice von rein preisgetriebenen Angeboten deutlich ab."

Bewegtbildformate erobern den E-Commerce. Markenartikler und Onlinehändler setzen auf hochwertige Produkt-Clips und Verkaufssendungen, um Produkte und erklärungsbedürftige Angebote im Internet erlebbar und anschaulich zu präsentieren. Die Einbindung der Clips erfolgt dabei vollautomatisch. Ein Paradebeispiel für die Effizienz solcher Verfahren liefern die Markenartikel-Shops www.d-living.de und www.famila24.de. Der Shopbetreiber WGO Handelsgesellschaft (Oldenburg/Nds.) bietet seinen Kunden jetzt maßgeschneiderte Programmformate des Produktionsspezialisten targa.tv und lässt diese durch den Distributionspartner Cliplister vollautomatisch in mehrere Shoppräsenzen integrieren. Kunden, aber auch Produkthersteller profitieren davon.

Targa TV GmbH

targa.tv ist ein auf transaktionsorientierte digitale Formate spezialisiertes Produktionsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Es ist das erste Unternehmen dieser Art in Deutschland und bietet führenden e-Commerce-Anbietern, Versandhandelsunternehmen mit starker Internet-Präsenz und Betreibern digitaler Spartenkanäle die Produktion von Verkaufssendungen für die digitale Breitbandwelt an. Zu den Kunden zählen u.a. Tchibo und die WELTBILD-Gruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten