Story Box-ID: 536325

Taramax GmbH Weizenmühlenstr. 21 40221 Düsseldorf, Deutschland http://www.taramax.de
Ansprechpartner:in Herr Uwe Hentschel +49 211 4957353
Logo der Firma Taramax GmbH
Taramax GmbH

Pressemeldung Nr. 1: Hilfe bei Krankheiten: Kann das Internet helfen?

Auf den größten Gesundheitsportalen, in zahlreichen Patienten-Communities und Apps heißt es jetzt zum vierten Mal in Folge: Wie beeinflusst die Internetnutzung das Gesundheitsverhalten von Patienten, Angehörigen oder sonstigen Gesundheits-Surfern?

(lifePR) (Düsseldorf, )
Wir laden Sie herzlich ein, besuchen Sie uns auf Taramax.de, dem Portal, das sich auf die Komplementärmedizin - sowohl für Patienten als auch für Therapeuten - spezialisiert hat.
Hier zählt Ihre Meinung! Machen Sie mit bei der größten Befragung unter Patienten im Internet!

Taramax will der Naturmedizin eine Stimme geben. Mit einem vielstimmigen Votum für die ganzheitliche Medizin nutzen wir in einer unabhängigen und etablierten Studie gemeinsam die Chance, der Naturheilkunde weitere Anerkennung zu verschaffen.

Ihre Teilnahme ist wichtig, anonym und Sie benötigen nicht mehr als 5 Minuten Zeit. Zeit, um die digitale Gesundheit - die Therapie und Heilung per Mausklick mitzugestalten.

Es ist unbestritten und jeder weiß es - im World-Wide-Web findet man bzw. Frau umfangreiche Krankheits- und Gesundheitsinformationen. Die Zeichen für digitale Therapie- und Behandlungsformen stehen auf Wachstum. Allein im deutschsprachigen Raum tummeln sich mehr als 50 Millionen Menschen auf gut 10.000 Webseiten, Apps sowie internet-basierten und interaktiven Online-Versionen zu bestimmten Therapieschemata.

Doch sind diese internetbasierten Informationen eine Bereicherung für die Arzt-Patienten-Beziehung? Sind internet-informierte Patienten weiterhin am Rat ihres Therapeuten interessiert, welche Fakten sind hilfreich und welche führen unter Umständen zu einer Verunsicherung?

Diesen und noch weit mehr Fragen will die jetzt gestartete Umfrage auf den Grund gehen. Taramax bietet mit seiner Teilnahme die Chance für Patienten und Therapeuten, ganzheitliche Heilmethoden und Maßnahmen zur Prävention zu integrieren und gibt damit der Naturheilkunde eine Stimme!

Taramax steht für ganzeheitliche und unabhängige Gesundheitsiformationen
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten