Story Box-ID: 22263

TAP Portugal Direktion Deutschland / Schweiz / Österreich Baseler Strasse 48 60329 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.flytap.com
Ansprechpartner:in Frau Odile Dias +49 69 27229413
Logo der Firma TAP Portugal Direktion Deutschland / Schweiz / Österreich

TAP Portugal baut erneut das Streckennetz nach Brasilien aus

Belo Horizonte ist der neue Zielflughafen ab Februar 2008 / Brasília erhält eine zusätzliche Frequenz ab Februar 2008

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Ab 11. Februar 2008 bietet TAP Portugal einen neuen Zielflughafen in Brasilien an: Belo Horizonte wird dann ab dem kommenden Frühjahr vom portugiesischen Staatscarrier fünfmal wöchentlich von Lissabon aus Nonstop angeflogen.

Die Flugverbindungen zum Bundesstaat Minas Gerais werden in beiden Richtungen jeweils täglich außer dienstags und freitags durchgeführt.

Eine A330-Maschine mit einer Kapazität für 259 Passagiere wird Lissabon an den geplanten Abflugtagen um 10:00 Uhr verlassen und Belo Horizonte um 17:30 Uhr erreichen. Der Rückflug aus Brasilien ist für 19:00 Uhr geplant, die Landung in der portugiesischen Hauptstadt gegen 06:05 Uhr.

Belo Horizonte ist somit das achte Ziel - nach Rio de Janeiro, São Paulo, Brasília, Salvador, Natal, Recife und Fortaleza -, das in Brasilien von TAP Portugal angeflogen wird.

TAP Portugal stockt außerdem die Flugfrequenz von Lissabon nach Brasília auf und bietet ab dem 12.02.2008 eine zusätzliche Flugverbindung pro Woche. Die brasilianische Hauptstadt wird somit sechsmal wöchentlich von Lissabon aus angeflogen. Mit dieser zusätzlichen Frequenz reagiert die portugiesische Airline auf die aktuelle Auslastung von ca. 80% der derzeitigen Verbindung nach Brasília.

Ab Februar 2008 bietet TAP Portugal dann insgesamt 66 Flugfrequenzen pro Woche zwischen Portugal und Brasilien an. Dies verstärkt die aktuelle Position des portugiesischen Carriers als die Fluggesellschaft mit dem größten Angebot zwischen Europa und Brasilien.

TAP Portugal ist die größte portugiesische Fluggesellschaft und die europäische Airline mit den meisten Verbindungen von Europa nach Brasilien. Ihr Drehkreuz ist Lissabon. Die Ziele von TAP Portugal sind Porto, Faro, Madeira und die Azoren, die Kapverdischen Inseln, Dakar, Bissau, São Tomé, Luanda, Johannesburg, Maputo, New York, Caracas und 8 Ziele in Brasilien - nonstop ab Lissabon. TAP Portugal ist Mitglied der Star Alliance. Im Internet: www.flytap.com .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten