Story Box-ID: 833587

Tanztherapie nach Krebs e.V. Georg-Elser-Str. 3 79100 Freiburg, Deutschland http://www.tanztherapie-nach-krebs.de
Ansprechpartner:in Frau Vera von Behr
Logo der Firma Tanztherapie nach Krebs e.V.
Tanztherapie nach Krebs e.V.

Das Leben tanzen trotz Krebs

(lifePR) (Freiburg, )
Freies Tanzen, achtsames Bewegen und der Austausch mit Gleichbetroffenen helfen an Krebs erkrankten Frauen, die Erkrankung besser zu verarbeiten. Tanztherapie kann dazu beitragen, belastende Gefühle loszulassen, die Freude am Leben zurück zu gewinnen, die Selbstheilungskräfte zu stärken. Unter der einfühlsamen Begleitung qualifizierter Tanztherapeutinnen bietet Tanztherapie nach Krebs e.V. Krebsbetroffenen und ihren Familienangehörigen möglichst kostenfrei Seminare an.

Jede Spende ist Tanztherapie nach Krebs e.V. willkommen, um über ein möglichst kostenfreies Seminarangebot vielen krebserkrankten Frauen eine Teilnahme zu ermöglichen. Zur Spendenseite geht es hier.

Weiter Informationen über uns und unsere Seminare finden Sie unter www.tanztherapie-nach-krebs.de

Tanztherapie nach Krebs e.V.

Tanztherapie ist ein künstlerisches Therapieverfahren und dient in der Krebsnachsorge der Verarbeitung der Krankheit und Verbesserung der Lebensqualität. Im Jahr 2008 wurde der Verein Tanztherapie nach Krebs e.V. gegründet - mit dem Ziel, die Wirkweise für Krebsbetroffene einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen und Seminare bundesweit durchzuführen.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt, ist im Vereinsregister Freiburg unter VR 700247 eingetragen und stolz über einige Auszeichnungen, u.a. dem Phineo WIRKT-Siegel 2015, überreicht durch Dirk Nowitzki und 2016 der Nominierung zum Deutschen Engagementpreis.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten