TALBAU-Haus zum Deutschen Musterhauspreis 2018 und Hausbau Design Award nominiert

Derzeit läuft wieder das große Online-Voting zum Deutschen Musterhauspreis 2018 sowie zum Hausbau Design Award / Auch TALBAU-Haus ist mit insgesamt fünf Hausentwürfen nominiert

TALBAU-Haus - Hausbau Design Award_Bungalow (lifePR) ( Weissach im Tal, )
Das Musterhaus Fellbach-Stuttgart geht in der Kategorie „Einfamilienhaus“ beim Deutschen Musterhauspreis 2018 ins Rennen. Der schlichte Baukörper mit klassischem Satteldach vereint Wohnen und Arbeiten unter einem Dach. Der rot verkleidete Anbau bildet zusammen mit dem Carport einen witte-rungsgeschützten Eingangsbereich. Die Aufteilung der Wohnräume im Inneren ist großzügig und hell. Im Erdgeschoss ist die Küche sowie das Wohn- und Esszimmer zu finden. Im Dachgeschoss befinden sich die Schlafräume sowie ein Familienbadezimmer.

Beim Hausbau Design Award ist TALBAU-Haus in den Kategorien „Bungalows“, „Klassische Architektur“, „Moderne Architektur/ Bauhausstil“ und „KfW-Effizienzhaus 40 Plus“ nominiert.

Der Bungalow U140 bietet freie Entfaltung sowie barrierearmes Wohnen auf einer Ebene. Die bodentiefen Fenster ermöglichen nahezu aus jedem Raum den direkten Zugang zum Garten.

Das Kundenhaus U108 in der Kategorie „Klassisches Einfamilienhaus“ bietet einer vierköpfigen Familie ausreichend Raum zur freien Entfaltung. Der Satteldachqueranbau zur Gartenseite schafft im Wohnrauminneren gemütliche Nischen.

Im Bereich „Moderne Architektur/ Bauhausstil“ tritt das Kundenhaus U091 an. Das moderne Flachdachgebäude überzeugt durch ein schnörkelloses Erscheinungsbild. Die fehlenden Dachschrägen ermöglichen ungehindertes Wohnen auf zwei Vollgeschossen.

Das Musterhaus Günzburg steht in der Kategorie „KfW-Effizienzhaus 40 Plus“ zur Wahl. Durch die Vor- und Rücksprünge in der Fassade sowie dem versetzten Pultdach fällt das Wohnhaus ins Auge. Die ökologische Bauweise wird durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe und Lüftungsanlage sowie einer Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher abgerundet.

Stimmen Sie noch bis zum 24. bzw. 31. August für Ihre Hausfavoriten und sichern Sie sich die Chance auf tolle Gewinne.