Enfant Terrible der Inneneinrichtung

104. Geburtstag von ETTORE SOTTSASS

Ettore Sottsass
(lifePR) ( Essen, )
Ettore Sottsass – Architekt, Designer, Enfant Terrible der Inneneinrichtung – war alles außer angepasst. Seine Designentwürfe im Stil der Postmoderne und des Anti-Designs sind bis heute einzigartig in Ihrer Formsprache und Farbgebung. Die von Ihm entworfene Vase Shiva und der kubistisch anmutende Tisch Mettsass werden heute noch von BD Barcelona hergestellt und von TAGWERC, spezialisiert auf Designklassiker, angeboten.

Heute wäre Sottsass 104 Jahre alt geworden. Grund genug, mehr über diesen eigenwilligen ‚Möbelmaler‘ zu erfahren und sich durch seine Entwürfe inspirieren zu lassen. So wie beispielsweise David Bowie, der auf einer von Sottsass designten Schreibmaschine mitunter Songtexte schrieb. Mehr über Ettore Sottsass gibt es im TAGWERC Design STORE zu entdecken.

Weitere Informationen: Biografie zu Ettore Sottsass