Ansprechpartner:in Frau Kirsten Schleicher +49 40 38032300

Wohnen mit Komfort - die Alternative zum Hotel

TAG feiert Richtfest von Serviced Apartments in Leipziger Innenstadt

Die TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG feiert Richtfest eines weiteren Apartmenthauses in der Leipziger Innenstadt. In die Bestandsentwicklung des unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes in der Markgrafenstraße investiert die TAG etwa 6 Mio. Euro. Ab Anfang März 2009 stehen insgesamt 51 Serviced Apartments zur Kurz- oder Langzeitvermietung zur Verfügung.

Im Zentrum der Aktivitäten der TAG steht ihre Buy, Build & Hold Strategie, die eine langfristige Wertsteigerung des Bestandsportfolios durch Entwicklungsmaßnahmen verfolgt. Mit der Revitalisierung des historischen Gebäudes in der Markgrafenstraße sowie dem optimalen Nutzungskonzept wird diese Strategie konsequent umgesetzt und ermöglicht ein hohes Wertsteigerungspotenzial der Immobilie.

"Unser neues Apartmenthaus zeichnet sich besonders durch das attraktive Gebäude aus der Jahrhundertwende und durch seine exzellente Lage in der Leipziger Innenstadt aus. Wir bieten Mitarbeitern nationaler und internationaler Unternehmen sowie Privatreisenden ein ruhiges und komplett ausgestattetes Komfortwohnen mit Service als Alternative zum Hotel," erklärt Andreas Ibel, Vorstandsvorsitzender der TAG.

Die Zwei-Zimmer-Apartments (45 bis 65 m2) werden hochwertig eingerichtet und besitzen ein intelligentes, multifunktionales Raumkonzept. Dieses verwirklicht vielfache Nutzungsmöglichkeiten unter Beibehalt eines großzügigen Wohnambientes bei einer wirtschaftlich optimierten Apartmentgröße. Die besondere Materialauswahl wird eine moderne auf private Wohnlichkeit ausgerichtete Atmosphäre schaffen. Im Erdgeschoss sowie im Untergeschoss des Hauses werden Einzelhandelsgewerbeflächen mit einer Fläche von rund 610 m2 entstehen.

Die Serviced Apartments in der Markgrafenstraße werden von der Trinom Business Apartment GmbH betrieben, einer Tochtergesellschaft der TAG, die bereits sehr erfolgreich weitere Apartmenthäuser in Leipzigs Innenstadt führt.