Aus TAG Tegernsee wird TAG Immobilien AG

.
- Dr. Lutz Ristow erneut Vorsitzender des Aufsichtsrats
- Dividende in Höhe von 10 Cent je Aktie beschlossen

Die TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs- Aktiengesellschaft soll künftig unter dem neuen Namen TAG Immobilien AG firmieren.

Dies hat die 125. Hauptversammlung beschlossen, an der rund 150 Aktionäre und Gäste teilnahmen. Die Veranstaltung fand am Freitag, den 20. Juni 2008 in der Handwerkskammer Hamburg statt. Die Präsenz des Grundkapitals betrug rund 46 Prozent.

Vorstandsvorsitzender Andreas Ibel erklärte in seiner Rede zu diesem Thema: "Uns als Vorstand ist es nicht leicht gefallen, den traditionellen Hinweis auf die Wurzeln unseres Unternehmens - den bayerischen Ort Tegernsee - aus dem Namen der Gesellschaft zu streichen. Wir haben aber festgestellt, dass unser Unternehmen keine klare Namenszuordnung hat. Mit der Reduzierung auf TAG Immobilien AG erreichen wir hier eine klare Identifizierung von Firma und Unternehmenszweck."

Da sämtliche Aufsichtratsmandate bis zum Tag der Hauptversammlung befristet waren, standen entsprechende Neuwahlen an. Alle bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrats wurden von der Hauptversammlung erneut gewählt.

Nachdem das Geschäftsjahr 2007 mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen werden konnte, hatten Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung die Zahlung einer Dividende in Höhe von 10 Cent je Aktie vorgeschlagen. Die Aktionäre stimmten diesem Vorschlag zu.

Die Abstimmungsergebnisse der Hauptversammlung sind unter www.tag-ag.com im Bereich Investor Relations unter "Hauptversammlung" veröffentlicht.