Story Box-ID: 55537

Symrise AG Mühlenfeldstraße 1 37603 Holzminden, Deutschland http://www.symrise.de
Ansprechpartner:in Frau Jenny Bruhn +49 40 469677025
Logo der Firma Symrise AG
Symrise AG

Holger Wetzler wird Vice President Innovation/ Marketing Fabric & Home Care bei Symrise

(lifePR) (Frankfurt, )
Seit dem 2. Juni 2008 ist Holger Wetzler Vice President Innovation/ Marketing Fabric & Home Care des Duft- und Geschmackstoffherstellers Symrise. Er verantwortet das globale Marketing der Bereiche Fabric & Home Care (Produktgruppe Waschmittel und Haushaltsreiniger) im Geschäftsbereich Scent & Care. In der neu geschaffenen Position, die zentraler Bestandteil des restrukturierten Innovationsmanagements bei Symrise ist, kümmert sich Holger Wetzler vor allem um die Vernetzung der weltweiten Marketingabteilungen sowie um die globale Implementierung von Innovationsprozessen. Er berichtet direkt an Michael Kocher, Senior Vice President Innovation Scent & Care.

Holger Wetzler kommt von der Firma McBride in Luxemburg, wo er als Bereichsleiter Category Development beschäftigt war. Zuvor war er bei der Nordmilch AG als Group Brand Manager für den Bereich Handelsmarken tätig; dort zeichnete er verantwortlich für die Entwicklung und strategische Umsetzung eines pro-aktiven Private Label-Marketings mit nationalen wie internationalen Handelspartnern.

Holger Wetzler startete seine berufliche Karriere bei der Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH & Co KG, wo er fast fünf Jahre im Produktmanagement der Marken Vernel, Somat und Persil arbeitete. Zudem war er im Category Management für Drogeriemärkte und Discounter tätig. Als International Market Manager betreute er zuletzt den Bereich Maschinengeschirrspülmittel und war maßgeblich an der Einführung des Innovations- und Kooperationsmanagements für Henkel beteiligt.

Holger Wetzler wird am Hauptsitz des Unternehmens in Holzminden tätig sein.

Achim Daub, Global President Scent & Care: "Wir freuen uns sehr, dass wir Holger Wetzler für unser Innovationsteam gewinnen konnten. Mit seinen internationalen Branchenkenntnissen und seinen Erfahrungen im Innovationsmanagement wird Herr Wetzler den Innovationskurs unseres Unternehmens für den Geschäftsbereich Fabric & Home Care erfolgreich fortführen. Durch die neu geschaffene Position werden wir die Kommunikation der weltweiten Marketingabteilungen zentral steuern und so die Synergien zwischen den einzelnen Ländern optimal nutzen - ein weiterer wichtiger Schritt auf unserem Weg zur Innovationsführerschaft."

Symrise AG

Symrise ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen sowie kosmetischen Grund- und Wirkstoffen für die Parfümerie-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie.

Mit einem Umsatz von €1,27 Mrd. in 2007 gehört das Unternehmen zu den Top 4 im globalen Markt der Düfte und Aromen. Das Unternehmen mit Sitz in Holzminden ist in mehr als 30 Ländern in Europa, Asien, den USA sowie in Südamerika vertreten.

Mit mehr als 40 ersten Patentanmeldungen im Jahr ist Symrise einer der innovativsten Hersteller im Markt. Unsere Produkte werden von Parfum-, Kosmetik- und Nahrungsmittelherstellern eingesetzt und sind aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Dabei kombinieren wir das Wissen um Verbrauchertrends mit zukunftsweisenden Technologien und haben uns auf die Entwicklung von innovativen Trend- und Lifestyle-Produkten mit einem konkreten Zusatznutzen für den Verbraucher fokussiert. Symrise - always inspiring more...

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten