Story Box-ID: 670338

Swiss Galoppers GmbH Gass 12 5242 Lupfig, Schweiz http://www.swiss-galoppers.swiss
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +49 621 3389249
Logo der Firma Swiss Galoppers GmbH
Swiss Galoppers GmbH

Swiss Galoppers und die Schweizer Hufexperten

(lifePR) (Weiningen, )
Die Beschaffenheit und die Qualität des Aufbaus, die Biomechanik und die statische Balance der Hufe eines Pferdes sind Aspekte, die für das optimale Fühlen des Bodens und damit dem sicheren Auftritt voran stehen. Zu selten kommt es vor, dass Pferde keine Hufprobleme haben, wofür es die unterschiedlichsten Ursachen geben kann. Veränderungen aufgrund von nicht auf das Pferd abgestimmten Futtergaben oder die durch Trockenheit entstehenden Hufspalten und ausbrechenden Hufwände oder z.B. auch durch zu lange Beschlags-Intervalle.

So individuell das Pferd, so der Huftyp mit Grösse, Form und Winkel

Immer mehr Pferdebesitzer bieten ihren Pferden die Möglichkeit, barhuf unterwegs zu sein und nur bei Ausritten, für Training oder im Wanderausritt werden dem Vierbeiner die Swiss Galoppers angezogen, die eine überzeugend schnelle Justierung zulassen.

Der patentierte Pferdeschuh ist völlig unkompliziert, er bietet dem Pferd den optimalen Komfort und schont die Gelenke durch einen idealen Abfusspunkt. Er dämpft besser als Eisen, hat eine längere Lebensdauer und verhindert Schneeballung – das unangenehme Problem im Winter. Die Swiss Galoppers verfügen über eine abriebfeste Sohle und weisen kaum Verschleissteile auf.

Qualität und Quantität des Hufhornes schützen

Die Galoppers werden eingesetzt, wenn das Pferd sie benötigt. In der Regel für längere Ritte auf harten Böden. In seiner Freizeit geht das Pferd barhuf und geniesst dadurch alle Vorteile, insbesondere die der Prävention, denn Verletzungen, Sehnenprobleme oder Arthrose stehen auf der Tagesordnung. Je nach Huftyp,- und Grösse können die Hufschuhe direkt über den Schweizer online-shop www.goo.gl/q6DXp4 bezogen werden oder für deutsche Pferdebesitzer über deutsche Vertriebshändler. www.goo.gl/gwQs3A. Alle Premium-Vertriebshändler ermöglichen einen Test.

Swiss Galoppers GmbH

Der Swiss Galoppers Hufschuh wurde vom Fachspezialisten Armin Eberle entwickelt. Der ausgebildete Huforthopäde und Besitzer von drei Pferden, die er in Offenstallhaltung hält, bringt er mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Umgang mit Pferden und deren Hufen mit sich. Armin Eberle kennt die Probleme, die beim unsachgemässen Umgang oder durch den Eisenbeschlag am Huf auftreten können und weiss als Reiter wie praktisch und langlebig ein Hufschuh sein muss, damit es Reiter und Pferd gleichermassen begeistert. Die Swiss Galoppers GmbH mit Sitz in Weiningen/Zürich wurde 2014 gegründet und stellt ein Fach-Team von fünf Mitarbeitern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten