Story Box-ID: 728454

Swiss Galoppers GmbH Gass 12 5242 Lupfig, Schweiz http://www.swiss-galoppers.swiss
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk +41 78 405 65 41
Logo der Firma Swiss Galoppers GmbH
Swiss Galoppers GmbH

Swiss Galopper's Fachberatung nutzen

"Jeder EURO ist hier gut investiert."

(lifePR) (CH-Lupfig, )
Reiter, die mit ihren Pferden barhuf unterwegs sind nutzen Hufschuhe. Mitunter ist die Grössenbestimmung u.a. aufgrund einer schwierigen Hufmasse ein Nadelöhr. Eine Menge Besonderheiten können zusammen kommen, dass es auf Anhieb mit dem richtig sitzenden Hufschuh nicht passt.

Dann ist Tanja Eberle-Weixelbaumer vom Swiss Galoppers-Team gefragt:

„Wenn die Schuhe im Trab und Galopp vom Huf fliegen oder die Ballenschale etwas zu lang ist, dann muss das geändert werden. Viele Fragen lassen sich auf dem kurzen Weg am Telefon klären und das Gespräch gibt dem Reiter Sicherheit, das richtige zu tun.“

Die Möglichkeiten für eine individuelle Passgenauigkeit haben sich seit der Lancierung der neuen L- Version des Swiss Galoppers potenziert. „D.h. wir können den spezifischen Anforderungen des Hufes noch näher kommen.“, unterstreicht die selbst reitende Fachfrau.

Die L ist für längere Hufe, ausladende Trachten und höhere Ballen ausgelegt.

Der Swiss Galoppers ist bekannt durch die extrem hohe Abriebfestigkeit und durch sein stossdämpfendes Strahlenbett der Innensohle, das Halt gibt und damit der Schuh am Huf nicht ins Drehen kommt. www.goo.gl/sCiuaA

Swiss Galoppers GmbH

Der Swiss Galoppers Hufschuh wurde vom Fachspezialisten Armin Eberle entwickelt. Der ausgebildete Huforthopäde und Besitzer von drei Pferden, die er in Offenstallhaltung hält, bringt er mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Umgang mit Pferden und deren Hufen mit sich. Armin Eberle kennt die Probleme, die beim unsachgemässen Umgang oder durch den Eisenbeschlag am Huf auftreten können und weiss als Reiter wie praktisch und langlebig ein Hufschuh sein muss, damit es Reiter und Pferd gleichermassen begeistert. Die Swiss Galoppers GmbH mit Sitz in Weiningen/Zürich wurde 2014 gegründet und stellt ein Fach-Team von fünf Mitarbeitern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten