Story Box-ID: 718163

Swiss Galoppers GmbH Gass 12 5242 Lupfig, Schweiz http://www.swiss-galoppers.swiss
Ansprechpartner:in Frau Marlies Dyk 0041 78 405 65 4
Logo der Firma Swiss Galoppers GmbH
Swiss Galoppers GmbH

Hufschmiede-Quartett testet Swiss Galoppers

Hoofprotection Projekt GmbH orientiert an den Bedürfnissen des Pferdes

(lifePR) (CH-Lupfig/A-Wolfsbach/Blindenmarkt, )
tefan Grum aus Großdietmanns, Hans Seifert aus Kilb, Roland Mauracher aus Pflach und Josef Tramberger aus Wolfsbach sind erfahrene autonome Hufschmiede und haben darüber hinaus die Hoofprotection Projekt GmbH gegründet, „um aus der Gemeinschaft heraus Mehrwert für den Reiter bieten zu können.“

Wenn Fachwissen, jahrelange Praxis multipliziert mal vier Spezialisten kumulieren, steigt das Potential, die Eigendynamik der Projekte und die Grösse des Netzwerkes.

Über ihre gemeinsame Plattform bieten sie darüber hinaus zusätzliche Leistungen als Hufschmiede an.

In Kooperation mit dem Alexanderhof in Blindenmarkt steht ein Seminarzentrum zur Verfügung, in und auf dem die unterschiedlichsten Themen wie Hufschutz, Barhuf, Problemlösungen und Spezialanfertigungen aber auch Gesundheits- und Ausbildungsthemen für interessierte Reiter und Kollegen angeboten werden.

Bewährtes. Neues. Erfundenes.

Vom modern ausgestatteten Seminarraum, einem Catering und einer Versorgung vor Ort, der Reitanlage, Reithalle und den umgebauten Pferdestall sind die Basics optimal abrufbar. Zu diesen gehören auch Kooperationspartner.

Und man hält Ausschau nach neuen Innovationen und ist dann auch unterwegs auf Messen oder Events; wie auf dem jüngst in Aachen stattgefundenen Mustang Makeover, auf dem Hans Seifert den neuen Hufschuh aus der Schweiz kennenlernte samt seines Erfinders Armin Eberle & Team.

Der Schuh ist seit zwei Jahren am Markt und zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass er völlig ohne Draht kommt und eine hohe Widerstandsfähigkeit besitzt.

Wir werden den Hufschuh testen.“, sagt Hans Seifert, „denn der alternative Hufschutz ist natürlich auch bei uns ein vitales Thema.“

Aktuelle Seminartermine finden Interessierte auf der Homepage und wer den unverbindlichen und kostenfreien Newsletter beziehen möchte, kann sich über die Website komfortabel anmelden.

Swiss Galoppers GmbH

Der Swiss Galoppers Hufschuh wurde vom Fachspezialisten Armin Eberle entwickelt. Der ausgebildete Huforthopäde und Besitzer von drei Pferden, die er in Offenstallhaltung hält, bringt er mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung im Umgang mit Pferden und deren Hufen mit sich. Armin Eberle kennt die Probleme, die beim unsachgemässen Umgang oder durch den Eisenbeschlag am Huf auftreten können und weiss als Reiter wie praktisch und langlebig ein Hufschuh sein muss, damit es Reiter und Pferd gleichermassen begeistert. Die Swiss Galoppers GmbH mit Sitz in Weiningen/Zürich wurde 2014 gegründet und stellt ein Fach-Team von fünf Mitarbeitern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten