Der Swiss Galoppers Mann im Fränkischen

Peer Reichert ist ein weiterer Vertriebspartner in Bayern

Swiss Galoppers: Die Strahlen im Innenbereich verhindern, dass der Huf sich herausdrehen kann (lifePR) ( CH-Lupfig/D-Burgthann, )
Peer Reichert ist sesshaft im idyllischen Ort Burgthann, das sich noch nicht einmal 30 min mit dem Auto südöstlich von Nürnberg zwischen dem Ludwig-Donau-Main-Kanal und dem Flüsschen Schwarzach befindet. Doch ist es nicht die Nähe zur Stadt Nürnberg, die es für ihn braucht, sondern eher zu den Pferden, ob zu seinen eigenen oder zu den von Kunden und Freunden auf Gestüten und Pferdehöfen im ländlichen Einzugsgebiet.

Reichert ist ein vielgefragter Mann des Hufschuh-Faches. Seit ca. 20 Jahren arbeitet er mit nahezu allen gängigen Hufschuhen, die am Markt sind. Und das auch immer mehr, da die Barhuf-Gemeinschaft wächst und mit ihr das Bewusstsein, Pferde vom Eisen frei zu halten. Spannend sind für ihn natürlich auch die neuen Entwicklungen, ob aus Amerika, Spanien, Deutschland oder aus der Schweiz; er lernt mit allen Innovationen.

Angefangen hat das mit unseren eigenen Pferden, die sehr unterschiedlich sind; Painthorse, Hannoveraner, Friese und Araber. Daraus resultierte die Erfahrung, dass es bei den meisten Rassen möglich ist, Hufschuhe zu verwenden. Seitdem berate ich Bekannte, Freunde und Kunden in der Auswahl und Anpassung der individuellen Hufschuhe für ihre Pferde.“, sagt er authentisch.

In seiner Freizeit geht er gern auf Wander- und Orientierungsritte, wobei er auch den Swiss Galopper lange getestet hat und heute „absolut überzeugt“ von ihnen ist.

Ab sofort ist der Schweizer Hufschuh vom Huforthopäden Armin Eberle immer mit dabei, wenn Termine zur Hufschuhberatung anstehen.

Die Kontaktdaten sind PR Reitsport - Hufschuhberatung, Großvoggenhof 51, D-90559 Burgthann,

Tel: +49 175 2212565
E-Mail: info@hufprofi.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.