Der Jahreszeiten resistente Hufschuh aus der Schweiz

Bei Schnee, Matsch & Co. kommt der Swiss Galoppers X - Mit Spikes

Swiss Galoppers   Einfach schnell anziehen und abstreifen (lifePR) ( Lupfig, )
Reiter und Pferde haben im Winter zu kämpfen. Schnee, vereiste oder aufgeweichte Böden verlangen nach Vorsorge. Für die Barhufreiter steht Schutz und Prävention der Hufe im Vordergrund, aber auch Sicherheit.

Mit dem Swiss Galoppers X kommt rutschhemmendes Material mit stoßdämpfenden Eigenschaften an die Hufe. Gelenke, Sehnen, Bänder und Muskeln werden geschützt.

Der kompakte Hufschuh unterstützt den Bewegungsapparat ohne Einschränkungen.

Die ausgefeilte Spikes-Version gibt den Halt bei Eis, Schnee oder auch bei feuchten, sumpfigen Böden.

Die Sohle ist mit 6 hochwertigen, eigens für diesen Hufschuh entwickelten Spikes konfektioniert. Sie verfügen über einen abriebfesten Hartmetallkern. Jeder Spike wird in dem dafür vorgesehenen, verstärkten Sohlenbereich von unten eingeschraubt und zusätzlich verklebt. Die Druckverteilung ist optimal, damit keine Druckstellen am Huf entstehen.

Die gelenkschonende Innensohle wird durch die Montage des Spikes nicht verletzt. Durch die Weichkomponente im Ballenbereich passt und sitzt der Hufschuh optimal, wobei das weiche Strahlenbett der Innensohle stossdämpfend wirkt und das Drehen des Schuhes am Huf verhindert.

Spikes X in den Grössen 3 bis 7 lieferbar

Im Lieferumfang sind ein Paar Hufschuhe mit eingezogenen Verschlussbändern, ein Paar weiche Ballenpolster, ein Paar Fesselbänder und 6 montierte, verklebte Spikes und 2 Ersatzspikes inbegriffen.

Ende Februar d.J. auch mit der L-Version für etwas schmalere, längere Hufe, ausladende Ballen sowie höhere Trachten.

Das Modell kann individuell durch den Reiter gekürzt werden, da das Material eine Verbindung aus faserverstärktem Kunststoff ist.

Die Swiss Galoppers Hufschuhe werden im 2-Komponenten-Prinzip aus technologisch modernstem Kunststoffmaterial produziert, was eine hohe Abriebfestigkeit mit sich bringt goo.gl/DPCnYB

Die Swiss Galoppers GmbH ist vom 22. bis 24. Februar 2019 auf der Reitsportsportmesse in Magdeburg/Sachsen-Anhalt Ihr persönlicher Ansprechpartner.