Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16400

SUZUKI Deutschland GMBH Suzuki-Allee 7 64625 Bensheim, Deutschland http://auto.suzuki.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Berwinkl +49 6251 5700422
Logo der Firma SUZUKI Deutschland GMBH
SUZUKI Deutschland GMBH

Suzuki investiert mit cross-medialem Special in Fit for Fun weiter in Markenaufbau

24-seitige Beilage über Deutschlands größten Outdoorpark / Suzuki-Flotte auf Straßen, im Gelände und auf dem Wasser im Einsatz / Umsetzung auch online mit Gewinnspiel, Fotogalerien und Videos

(lifePR) (Bensheim, )
Suzuki geht mit einer 24-seitigen Beilage in Fit for Fun mit dem Titel „Way of Life!“ wieder neue Wege bei der emotionalen Aufladung seiner Marke. In der aktuellen Ausgabe des reichweitenstärksten Lifestyle-Magazins setzt die PR-Abteilung mit einem cross-medialen Themenspecial den einzigartigen Suzuki-Lifestyle mit seinen Autos, Motorrädern und Bootsmotoren in spannenden Geschichten in Szene. Die Storys aus der Printbeilage setzen sich in einem Themenspecial auf der frisch gelaunchten Website des Magazins fort (www.fitforfun.de). Das Projekt zur Aufladung der Markenwerte Begeisterung, Sportlichkeit und Teamgeist entfaltet hier sein volles cross-mediales Potenzial. Interessierte Leser finden online Tipps und Links sowie ergänzend zu den einzelnen Storys zahlreiche Videos.

In dem Beilagenspecial dreht sich alles um Abenteuer, Urlaub, Sport, Spaß und Action in der Lausitzer Seenplatte – dem größten und aufregendsten Outdoor- und Offroadrevier Deutschlands. Wo einst Riesenbagger Braunkohle abbauten, fahren heute Aktivurlauber mit ihren Quads, Inlineskates oder Bikes an Seen entlang oder erkunden mit Geländewagen den Tagebau. „Mit diesem Themenspecial schaffen wir einen echten Zusatznutzen, denn unser Lifestyle entspricht perfekt dem der „Fit for Fun“-Leser. Wir machen in unserer Beilage keine platte Produktwerbung, sondern erzählen tolle Geschichten von interessanten Menschen. Unsere Fahrzeuge sind authentisch eingebettet in ein thematisches Umfeld, das die Leser der Fit for Fun tatsächlich interessiert“, erklärte der Suzuki-Pressechef Axel Seegers.

„Erste Reaktionen von Leuten, denen wir das Magazin vorab gezeigt haben, bestätigen uns darin, dass ein so qualitativ hochwertiges, redaktionelles Angebot mit Suzuki-Protagonisten intensiv genutzt und sogar aufbewahrt wird.“ Das Cross-Media-Projekt realisierte der japanische Konzern im Rahmen seiner Suzuki-United-Strategie. Dabei arbeiten die drei Geschäftsbereiche Automobile, Motorrad und Marine eng zusammen mit dem Ziel, die Marke weiter zu verjüngen und emotional aufzuladen.

Mit einer Druckauflage von 370.000 Exemplaren und einer Reichweite von über 1,9 Millionen Lesern (AWA 2007) ist die Fit for Fun Deutschlands führende Lifestyle-Zeitschrift. Eine Sonderauflage der „Way of Life“-Beilage wird zudem über Suzuki-Händler und bei Events verbreitet. Zeitgleich zum Erscheinungstermin am heutigen Tag werden die Inhalte auch im Online- magazin von Suzuki auf www.suzuki-wayoflife.de (unter Menüpunkt „Magazin“) in Verbindung mit Videos und Fotogalerien eingebunden.

Ein attraktives Gewinnspiel rundet das ganze Maßnahmenpaket ab.

Lausitzer Seenlandschaft: größte künstliche Seenlandschaft Europas

Im südlichen Brandenburg und nördlichen Sachsen entsteht durch Überflutung von riesigen stillgelegten Braunkohlerevieren eine der größten künstlichen Wasserlandschaften Europas. Auf einer Fläche von mehr als 14.000 Hektar findet man künftig über 30 Seen, aus denen die Lausitzer Seenlandschaft besteht. Im Zentrum werden neun Seen durch schiffbare Kanäle zu einer „Seenkette“ von 7.000 Hektar Wasserfläche verbunden.

Die Entwicklung wird vermutlich noch zehn bis 20 Jahre andauern, aber schon jetzt sind viele Einrichtungen und Angebote in Betrieb und locken immer mehr Touristen an. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 150 Mio. Euro.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.