Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 13287

SUZUKI Deutschland GMBH Suzuki-Allee 7 64625 Bensheim, Deutschland http://auto.suzuki.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Berwinkl +49 6251 5700422
Logo der Firma SUZUKI Deutschland GMBH
SUZUKI Deutschland GMBH

Suzuki United erstmals Hauptsponsor der Hamburg BG Triathlon World Championships 2007

Einbindung aller drei Geschäftsbereiche beim Dreikampf-Highlight des Jahres vom 31. August bis 2. September

(lifePR) (Bensheim, )
Mit den Hamburg BG Triathlon World Championships findet nach 1978 endlich wieder eine Weltmeis- terschaft ausschließlich auf Hamburger Boden statt und Suzuki geht als Hauptsponsor mit an den Start. Passend zum Triathlonereignis des Jahres werden alle drei Suzuki-Divisionen mit unterschiedlichen Aktionen vor Ort vertreten sein. Neben umfangreichen Branding- und Kommunikationsmaßnahmen an der Strecke und im Zielbereich stellt der Bereich Automobile fünftürige Grand Vitara als Shuttleservice für die VIPs und Organisatoren zur Verfügung. Suzuki Motorrad engagiert sich mit offiziellen Begleitfahrzeugen für die Lauf- und Fahrradstrecken und Suzuki Marine ist mit seinen Booten für den Schwimmwettbewerb auf der Alster präsent. Außerdem präsentiert der japanische Mobilitätsanbieter seine aktuellsten Produkte auf einem Messestand am Jungfernstieg. Die Unterstützung der Triathlon- Weltmeisterschaften unterstreicht das umfassende Sportengagement der japanischen Mobilitätsmarke und ist gleichzeitig ein weiteres Element der Strategie „Suzuki United“ die drei Unternehmensbereiche gemeinsam auftreten zu lassen. Neben Rallye, Fußball, Eishockey und Wintersport sponsert das Unternehmen insbesondere Trend- und Extremsportarten wie BMX, Motocross, Kitesurfen und Snowboarding.

Alle Aktivitäten stehen unter dem Motto „Begeistert vom Leben“.„Dieser Triathlon passt ideal zu unserem Suzuki-Way of Life! und mit der Weltmeisterschaft haben wir eine optimale Plattform, unsere drei Geschäftsbereiche – Automobile, Motorrad und Marine – einem großen Publikum glaubwürdig zu präsentieren“, so Susanne Franz, Managerin Marketing und Kommunikation bei Suzuki.

Zu den Hamburg BG Triathlon World Championships 2007 vom 31. August bis 2. September werden rund 9.000 Athleten und über 500.000 Zuschauer erwartet. Dabei wird die Innenstadt zu einer riesigen Sportarena umfunktioniert: Geschwommen wird in der Binnenalster, der Rathausmarkt dient als Wechselpunkt für die Rad- und Laufstrecken. Dort finden sich auch die Athleten – ob Profis oder Teilnehmer der Jedermann-Rennen – zum Finish wieder ein.

Weitere Informationen gibt es unter: www.hamburgcityman.de und www.suzuki-wayoflife.de.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.