Suzuki Swift Sport „Beat“: exklusives Sondermodell des sportlichen Kurvenjägers

Lederausstattung und hochwertiges Soundpaket

Kaum auf dem Markt wartet der Suzuki Swift Sport bereits mit einem Sondermodell auf, der auf der AMI Leipzig im April Premiere feierte. Als Swift Sport „Beat“ soll der neue Miniflitzer von Suzuki durch die Großstadt kurven. Mit einer geplanten Auflage von nur 150 Fahrzeugen dürfte das kleine Kraft- paket zu einem begehrten Objekt bei allen Rennsportfans werden.
Der „Beat“ ist nicht nur äußerlich an seinem extravaganten Design erkennbar, auch die Innenausstattung lässt das Herz sportlich ambitionierter Autofahrer höher schlagen.

„Mit dem 'Beat' wollen wir eine Swift-Sport-Sondermodelloffensive eröffnen, die wir im Laufe des Jahres fortführen. Dadurch tragen wir nicht nur dem Wunsch nach Individualisierung Rechnung, sondern geben der gesamten Swift-Reihe neue Impulse. Von dieser Strategie wird auch der Swift als unser Volumenmodell weiter profitieren“, so Susanne Franz, Managerin Marketing und Kommunikation bei Suzuki.

Die Sondervariante „Beat“ des im Januar 2007 im Handel eingeführten Swift Sport wird von einem 1.6-Liter-Vierzylinder-Motor (92 kW/125 PS) betrieben und sprintet in nur 8,9 Sekunden von Tempo 0 auf 100 km/h.
Äußerlich besticht das Sondermodell durch weiße 17-Zoll-Alufelgen und ein spezielles Dekor: Drei Pfeile, die sich über die Fahrer- und Beifahrerseite ziehen, symbolisieren das dynamische Leitmotiv des sportlichen Swift-Ablegers. Außerdem weist ein besonderes „Beat“-Badge auf das exklusive Modell hin. Den richtigen Beat für die Ohren gibt es im Inneren des Wagens: Ein hochwertiges Soundpaket inklusive „Velocity 2 Go“ von Blaupunkt sorgt zusätzlich zur Lederausstattung für Stimmung bei den Fahrgästen. Der Clou: Wenn man den portablen Subwoofer herausnimmt, kann er als tragbarer Lautsprecher für Partys am Strand oder bei der Grillfeier genutzt werden.

Damit der Fahrspaß ungetrübt bleibt, ist der Swift Sport „Beat“ serienmäßig mit einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgerüstet:

Neben einem Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung sorgt die Stabilitätskontrolle ESP® für eine kontrollierte Fahrweise.
Weitere sicherheitsrelevante Features gibt es auch im Inneren des Fahrzeugs. Dazu gehören unter anderem eine Sicherheitslenksäule, Front- und Seitenairbags für die vorderen Sitze und Vorhangairbags für die vorderen und hinteren Passagiere. Das besagte Sondermodell wird in der Farbe supreme red aufgelegt und gibt es mit einem Preisvorteil von 1.000 Euro ab Juni für 19.900 inkl. Metallic-Lackierung im Handel.

Suzuki Swift Sport 1600: Kraftstoffverbrauch: 9 l/100 km (innerorts), 6,2 l/100 km (außerorts), 7,2 l/100 km (kombiniert). CO2-Emissionen kombiniert: 175 g/km

ESP® ist ein eingetragenes Markenzeichen der DaimlerChrysler AG.