Story Box-ID: 253892

Survival PR Alte Amalienstraße 37 26135 Oldenburg, Deutschland http://www.survival-consult.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Michaelis +49 441 9507883
Logo der Firma Survival PR
Survival PR

Vom Leben, vom Lernen und "Survival" als Philosophie

Survival Consult - Anders als andere!

(lifePR) (Oldenburg, )
Die neue Generation Unternehmensberater!

Anders als die vielen klassischen Unternehmensberatungen ist "Survival Consult" vor allem in dem Bereich der Potenzialentwicklung spezialisiert.

"Die Performance und die Erfolgsaussichten eines Unternehmens, drücken sich in weit mehr Faktoren aus als nur in Umsatz und Gewinn. Von entscheidender Bedeutung sind vor allem die sogenannten weichen Faktoren wie Unternehmensimage, Mitarbeitermotivation oder Kundenzufriedenheit. Sie haben einen direkten Einfluss auf das Betriebsergebnis.", konstatiert Inhaberin Dr. Julia Michaelis und ergänzt: "Unternehmen arbeiten mit Menschen. Im Wettbewerb entscheiden diese über Sieg oder Niederlage."

Die Hauptpotenziale eines Unternehmens liegen daher in seinen "human resources". Hochmotivierte Mitarbeiter sind nicht selbstverständlich. Sie sind das Ergebnis eines funktionierenden Managements und eines Arbeitsumfeldes, in dem jeder seinen Platz gefunden hat. Nur wenn Menschen in ihrem Handeln einen Wert empfinden, sehen sie sich auch verpflichtet diesen unter Beweis zu stellen. Das Resultat wirkt sich letztlich auf die Kundenzufriedenheit und auf die Neukundengewinnung aus und rentiert sich damit auch für das Unternehmen.

Ob Mitarbeiter, Führungskraft oder Management - Survival Consult unterstützt immer dann, wenn die Entwicklungen des Marktes oder die hohen Anforderungen an das Unternehmen keinen "Dienst nach Vorschrift" zulassen, sondern Engagement, Kreativität und Commitment von sämtlichen Personalebenen erfordert. Kernaufgabe ist es, alle "Ressourcen" verfügbar zu machen.

Survival Consult berät vor allem den Handel und Dienstleistungsunternehmen.

Das Unterstützungsangebot für moderne und innovative Unternehmen umfaßt:
- InhouseSeminare, die auf das Unternehmen zugeschnitten vor Ort durchgeführt werden.
- Outdoor-Seminare, in denen sich theoretische Ziele mit praktischem Handeln verankern.
- Mystery-Shopping-Tests, die Potenziale in Service- und Beratungsqualität sichtbar machen.
- Unternehmenscoachings, in denen Optimierungsprozesse begleitet und unterstützt werden.
- Marketing- und Strategieberatungen, die zur Positionierung und zur Imagebildung beitragen.

Infos unter: www.survival-consult.de
Wichtiger Hinweis: