Ansprechpartner:in Herr Bernd Fritzges +49 4165 9979000

Grüezi Schweiz, Servus Oberösterreich – fiylo begrüßt die ersten internationalen Destinationen

Vor wenigen Wochen noch wurde die Gründung der fiylo® International GmbH bekanntgegeben. Die Auslandserweiterung des Online-Portals für Event-Locations und besondere Veranstaltungsorte hat nun die ersten Destinationen erfolgreich angeschlossen. Mit Oberösterreich und der Schweiz freut sich fiylo® über die ersten beiden internationalen Pioniere, die auch eine klare Erwartungshaltung mit der Aufnahme in der fiylo®-Welt verbinden.

„Es gehört mehr dazu, als nur für Sichtbarkeit, Traffic und Anfragen im Internet zu sorgen“, ist sich Bernd Fritzges sicher, der gemeinsam an der Seite von Frank Lienert als geschäftsführender Gesellschafter der fiylo® International GmbH fungiert. „fiylo® zeichnet sich auch damit aus, dass der Kontakt zu unseren Partnern sowie den vielen tausend Portalnutzern im Mittelpunkt unserer Arbeit steht“, fügt Fritzges hinzu. Er und Frank Lienert fokussieren sich derzeitig voll und ganz auf den internationalen Ausbau des Portals. Mit dem Anschluss der Schweiz und Oberösterreich verfolgt man konsequent das nutzergetriebene Ziel, das Angebot nachgefragter Länder auszubauen. „Gerade für das deutschsprachige Ausland besteht ein überproportionaler Bedarf“, weiß Lienert.

Ein weiterer Vorteil für die Auslandspartner ist es, dass sie von Veranstaltungsplanern über mehrere Einstiegsseiten gefunden werden. So wurden nicht nur Länderseiten in der Schweiz und Österreich geschaffen, sondern auch über www.fiylo.de und der englischsprachigen Startseite www.fiylo.com sind die jeweiligen Partner auffindbar. Für die Schweiz konzentriert man sich im ersten Schritt auf die Städte Zürich, Basel, Bern, Luzern und St. Gallen. „Kongresse und Events haben in der Schweiz eine lange, erfolgreiche Historie. So vielfältig wie die Schweiz selber sind auch die vielen Locations und unzähligen Tagungs- und Veranstaltungsmöglichkeiten inmitten atemberaubender Naturkulissen. Mit der Zusammenarbeit mit fiylo® möchten wir diese Vielfalt auch im Bereich der Distribution zum Ausdruck bringen und vorantreiben. fiylo® als Partner agiert für uns mit ganz viel Leidenschaft, Professionalität und Mut, was wiederum die Schweiz als Meeting-Standort und unsere Arbeitsweise hervorragend wiederspiegelt und ergänzt“, sagt Helena Videtic, Manager Germany/Austria vom Switzerland Convention & Incentive Bureau.

Für Oberösterreich werden Locations aus den Orten Linz, Steyr, Wels, Bad Ischl, Gmunden und Mondsee präsentiert. „Oberösterreich verfügt und steht für die Vielfalt der Möglichkeiten, professionelle Serviceleistungen und Innovationslust – fiylo® ebenso. Daher ist dies ein perfekter Match und die ideale Kombination: Deutscher Branchenprimus und österreichischer Innovations- und Impulsgeber“, freut sich Andreas Zebisch, Leiter des Convention Bureau Oberösterreich.

In den nächsten Tagen werden in Rücksprache mit Oberösterreich und der Schweiz die Nutzer des fiylo®-Portals über die Vielfältigkeit der Veranstaltungsorte zusätzlich informiert. Wer bereits jetzt eine kleine Reise in die Nachbarländer vornehmen will, gelangt unter www.fiylo.ch in die Schweiz und unter www.fiylo.at nach Österreich. Das gesamte Location-Angebot findet man ebenfalls wie gewohnt unter www.fiylo.de.

Kontakt:

fiylo International GmbH