Story Box-ID: 902172

SUMAX ® Search Engine Marketing Phoenixseestraße 20 44263 Dortmund, Deutschland http://www.sumax.de
Ansprechpartner:in Frau N. W.
Logo der Firma SUMAX ® Search Engine Marketing
SUMAX ® Search Engine Marketing

SommerSEO: Stichtag 1 brachte erste wichtige Punkte im Contest

(lifePR) (Dortmund, )
Im SommerSEO Contest von SEO-Vergleich.de geht es derzeit in die heiße Phase: In dieser Woche sind gleich alle drei wichtigen Stichtage, an denen die Teilnehmer respektive ihrer Platzierung in den Google-Suchergebnissen Punkte erhalten. Am Freitag um 11 Uhr fällt dann auch schon die Entscheidung – wer wird SommerSEO Grillmeister 2022?

SommerSEO Contest 2022: Was bisher geschah

Zahlreiche Agenturen und SEO-Dienstleister aus ganz Deutschland nehmen in diesem Jahr am SEO-Contest teil. Mit dm ist in diesem Jahr sogar eine richtig große Marke am Start, die sich auch von Anfang an weit oben im Ranking niedergelassen hat. Für die meisten Teilnehmer jedoch kein Grund, direkt das Strandhandtuch zu werfen: Sie haben in den letzten Wochen vielfältige Contentformate auf ihren Contest-Seiten vorgestellt, von Reiseführern über Hot-or-Not-Listen und Horoskope bis hin zu SEO-Guides, Videos und NFTs.

Am Montag wurden die ersten Punkte im SommerSEO Wettbewerb vergeben. Alle Teilnehmer, die in den Top 10 der Google-SERPs rankten, erhielten entsprechend ihrer Platzierung Punkte, angefangen bei 10 Punkten für Platz 1. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine großen Überraschungen, denn der Großteil der Teilnehmer war bereits vorher regelmäßig oder auch dauerhaft weit oben platziert.

Stichtag 2 könnte einige Überraschungen bringen: Es bleibt spannend

Heute ist der zweite offizielle Stichtag, der das bisherige Punkte-Ranking ordentlich aufmischen könnte. Wer am Montag mit seiner Platzierung nicht zufrieden war, hatte Zeit, noch einmal tief im SEO-Strategie-Sandkasten zu graben und an der eigenen Contest-Seite zu arbeiten. Dasselbe Prozedere geschieht dann erneut von heute bis Freitag – schließlich geht es um Preispakete, die eigene Ehre und den guten Ruf.

Auch SUMAX ist beim SommerSEO Contest wieder mit dabei und versucht, sich nach den erfolgreichen Wettbewerben der Vergangenheit einen weiteren Pokal in die Agentur am Dortmunder Phoenix-See zu holen. Der erste Stichtag brachte immerhin solide 3 Punkte für Platz 8 ein, seitdem sind die SEO-Profis allerdings bis auf Platz 2 im Ranking geklettert. Ob sich das bis zur heutigen Auswertung noch einmal geändert hat? Um 11 Uhr sitzen wieder alle SEO-Dienstleister auf heißen Kohlen und refreshen regelmäßig die Contest-Seite – in der Hoffnung auf ein paar weitere Punkte.

SUMAX ® Search Engine Marketing

SUMAX ® Search Engine Marketing SUMAX® ist Ihre SEO Agentur in Dortmund.

Mit passgenauer und genau auf Ihre Ziele abgestimmter Unterstützung ist SUMAX als 360° Online Marketing Agentur für Sie da.

Mit unseren Online Marketing Services bieten wir umfassende Leistungen für Unternehmen jeder Größe und aus jeder Branche. Sind Ihre bisherigen Online-Marketing-Strategien gewinnbringend? Wo ist noch Luft nach oben? Mit welchen Kunden und Kanälen sollten Sie in Zukunft rechnen und wie sprechen Sie diese schon jetzt richtig an? Wir beraten Sie gerne zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, sowie Content Marketing entlang der Customer Journey. Als zertifizierter Premium Google-Partner setzt sich die Online Marketing Agentur SUMAX® mit zahlreichen Leistungen für Ihren Erfolg ein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten