Freitag, 24. November 2017


Zum sechsten Mal in Folge: SWK Bank erhält "TÜV Service tested"-Siegel

Note "sehr gut" für den Kundenservice der SWK Bank

Bingen am Rhein, (lifePR) - Der TÜV Saarland hat den Kundenservice der SWK Bank am 1. Juli dieses Jahres erneut mit dem „TÜV Service tested“-Siegel ausgezeichnet. Und das bereits zum sechsten Mal. Die Gesamtnote „sehr gut“ (1,7) bezieht sich auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität - und basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. „Wir sehen uns in erster Linie als Dienstleister und erst in zweiter Linie als Bank. Mit der wiederholten Zertifizierung scheint dieser Servicegedanke auch bei unseren Kunden angekommen zu sein. Darüber freuen wir uns sehr“, so Ulf Meyer, Geschäftsführer der SWK Bank.

An der schriftlichen Befragung nahmen insgesamt 614 Kunden teil. Die Leistungen der SWK Bank konnten in den folgenden drei Hauptkategorien bewertet werden: Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen, Gesamtzufriedenheit mit den Serviceleistungen und Gesamtzufriedenheit mit den fünf wichtigsten Kriterien bei der SWK Bank. Dazu zählen unter anderem: Zuverlässigkeit der SWK Bank, Schnelligkeit und Bearbeitung von Aufträgen sowie die Fachkompetenz der Mitarbeiter.

Mit der Gesamtnote 1,7 liegt die SWK Bank dabei weit über der erforderlichen Mindestnote von 2,2. „Wir sind im ständigen Dialog mit unseren Kunden. Dabei versuchen wir, auch Kritik und Anregung zur Verbesserung unserer Serviceprozesse umzusetzen“, betont Meyer.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH

Die Süd-West-Kreditbank, kurz SWK Bank, ist seit über 55 Jahren am Markt. Ihr Firmensitz ist Bingen am Rhein. Sie konzentriert sich auf Raten-, Auto-, und Solarkredite, auf Policendarlehen, die Mietkaution und das Festgeld. Die schlanke Vertriebsstruktur bietet Kostenvorteile. Diese gibt die SWK Bank mit attraktiven Zinsen an ihre Kunden weiter. Zu den besonderen Stärken der SWK Bank zählen die direkte Kundenkommunikation und die persönliche Beratung.

Die SWK Bank ist mehrfach ausgezeichnet für eine hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität. Dabei spielt auch die große Geschwindigkeit in der Bearbeitung der Kundenwünsche eine zentrale Rolle. Die Bank ist Pionier bei Online-Ratenkrediten. Als erste Bank in Deutschland ermöglicht die SWK Bank ihren Kunden seit April 2014 eine Online-Identifikation als schnelle Alternative zum PostIdent-Verfahren und seit 2017 einen vollständig digital abschlussfähigen Ratenkredit in Verbindung mit einer qualifizierten digitalen Signatur Seit Februar 2012 ist die SWK Bank auch in Österreich im Privatkreditgeschäft tätig.

Die SWK Bank hat sich zudem erfolgreich im Drittmarkt-Geschäft beziehungsweise als White-Label Bank etabliert. Das verwaltete Volumen in diesem Segment beträgt über vier Milliarden Euro. Die Bank betreut mehr als 130.000 Kunden. Als Direktbank ist sie hochspezialisiert auf das Kredit- und Einlagengeschäft.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer