Zum sechsten Mal in Folge: SWK Bank erhält "TÜV Service tested"-Siegel

Note "sehr gut" für den Kundenservice der SWK Bank

Der TÜV Saarland hat den Kundenservice der SWK Bank am 1. Juli dieses Jahres erneut mit dem „TÜV Service tested“-Siegel ausgezeichnet. Und das bereits zum sechsten Mal. Die Gesamtnote „sehr gut“ (1,7) bezieht sich auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität - und basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. „Wir sehen uns in erster Linie als Dienstleister und erst in zweiter Linie als Bank. Mit der wiederholten Zertifizierung scheint dieser Servicegedanke auch bei unseren Kunden angekommen zu sein. Darüber freuen wir uns sehr“, so Ulf Meyer, Geschäftsführer der SWK Bank.

An der schriftlichen Befragung nahmen insgesamt 614 Kunden teil. Die Leistungen der SWK Bank konnten in den folgenden drei Hauptkategorien bewertet werden: Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen, Gesamtzufriedenheit mit den Serviceleistungen und Gesamtzufriedenheit mit den fünf wichtigsten Kriterien bei der SWK Bank. Dazu zählen unter anderem: Zuverlässigkeit der SWK Bank, Schnelligkeit und Bearbeitung von Aufträgen sowie die Fachkompetenz der Mitarbeiter.

Mit der Gesamtnote 1,7 liegt die SWK Bank dabei weit über der erforderlichen Mindestnote von 2,2. „Wir sind im ständigen Dialog mit unseren Kunden. Dabei versuchen wir, auch Kritik und Anregung zur Verbesserung unserer Serviceprozesse umzusetzen“, betont Meyer.