White-Label-Banking und Full-Service-Lösungen gefragt

SWK Bank B2B Lösungen: große Nachfrage von Fintechs und Banken / Neue Homepage für Business-Kunden

Immer mehr Finanzdienstleister nutzen die Dienstleistungen der SWK Bank im White-Label-Banking und im Full-Service-Bereich. Ob Fintechs, Start-Ups oder Banken: das umfangreiche B2B Leistungsportfolio der SWK Bank bietet für alle Bedarfe Lösungen an.

Besonders nachgefragt sind individualisierte Kredit- und Einlagenprodukte, Lösungen für den Zahlungsverkehr sowie das Outsourcing von Bankprozessen im White-Labeling. „Ob große Finanzdienstleister oder kleine Fintechs - unsere Bankkompetenz, das technische Know-How und die flexiblen Prozesse kommen an“, stellt Ulf Meyer, Geschäftsführer der SWK Bank fest. „Dieser Trend verstärkt sich, denn immer mehr Finanzdienstleister konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft und nutzen daher externe Dienstleistungen“. Auch junge Start-Ups wissen die Flexibilität des engagierten Teams der SWK Bank zu schätzen. So lassen sich Projekte schnell umsetzen und schnell in den Markt bringen.

Immer mehr steht auch das Thema „Zahlungsverkehrsdienstleistungen“ auf der Agenda. Auch da hat die SWK Bank bereits viele passende Lösungen geschaffen.

Für ihre Business-Kunden entwickelte die SWK Bank eigens eine spezielle Homepage: Auf fintech-partner.com können sich potenzielle Partner ab sofort informieren sowie einfach und schnell Kontakt aufnehmen.

Die Süd-West-Kreditbank, kurz SWK Bank, ist seit über 55 Jahren am Markt. Ihr Firmensitz ist Bingen am Rhein. Sie konzentriert sich auf Raten-, Auto-, und Solarkredite, auf Policendarlehen, die Mietkaution und das Festgeld. Die schlanke Vertriebsstruktur bietet Kostenvorteile. Diese gibt die SWK Bank mit attraktiven Zinsen an ihre Kunden weiter. Zu den besonderen Stärken der SWK Bank zählen die direkte Kundenkommunikation und die persönliche Beratung.

Die SWK Bank ist mehrfach ausgezeichnet für eine hohe Kundenzufriedenheit und Servicequalität. Dabei spielt auch die große Geschwindigkeit in der Bearbeitung der Kundenwünsche eine zentrale Rolle. Die Bank ist Pionier bei Online-Ratenkrediten. Als erste Bank in Deutschland ermöglicht die SWK Bank ihren Kunden seit April 2014 eine Online-Identifikation als schnelle Alternative zum PostIdent-Verfahren und seit 2017 einen vollständig digital abschlussfähigen Ratenkredit in Verbindung mit einer qualifizierten digitalen Signatur.

Seit Februar 2012 ist die SWK Bank auch in Österreich im Privatkreditgeschäft tätig.

Die SWK Bank hat sich erfolgreich im Drittmarkt-Geschäft beziehungsweise als White-Label Bank etabliert. Das verwaltete Volumen in diesem Segment beträgt über vier Milliarden Euro. Die Bank betreut mehr als 130.000 Kunden, auch für etliche Banken und Dienstleister im B2B-Bereich. Als Direktbank ist sie hochspezialisiert auf das Kredit- und Einlagengeschäft.