SWK Bank: erfolgreiches erstes Jahr im Schweizer Markt

Online-Konsumkredite bereits ab 4.4%

Die deutsche Süd-West Kreditbank Finanzierung GmbH, kurz SWK Bank, trat in 2018 in den Schweizer Markt ein. Unter der Marke «good finance» vertreibt die Direktbank aus Bingen am Rhein Online-Konsumkredite mit attraktiven Konditionen. Dabei legt sie grossen Wert auf eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. Die SWK Bank gilt als eine der digitalsten Banken Europas und als einer der Vorreiter bei der direkten Kreditvergabe an private Kunden.

Die SWK Bank, vertreten durch die good finance AG, bietet unter der Marke «good finance» (www.goodfinance.ch) seit einem Jahr im Schweizer Konsumkredit-Markt attraktive Online-Konsumkredite an. Die Konditionen gehören zu den besten im Lande: Abhängig von der Kredithöhe liegt der effektive Zinssatz zurzeit zwischen 4,4 und 7,4 Prozent.

„Unser Angebot kommt bei den Kunden gut an. In den ersten zwölf Monaten nach Markteinführung konnten wir bereits eine vierstellige Anzahl Neuverträge abschliessen. Neben unseren günstigen Konditionen loben Kreditnehmer vor allem die einfachen und schnellen Prozesse“, berichtet Philipp Netz, Leiter Marketing und Vertrieb der SWK Bank.

Grossen Wert legt die SWK Bank dabei auf eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. Über die strengen gesetzlichen Vorgaben in der Schweiz hinaus limitiert sie die maximale Kredithöhe generell auf CHF 80'000 und bei jungen Erwachsenen bis zum Alter von 25 Jahren auf maximal CHF 40'000.

Die SWK Bank betreibt das Konsumkreditgeschäft in der Schweiz «Cross-Border» aus Deutschland heraus. In ihrem Heimatmarkt erzielt die Kreditspezialistin immer wieder Bestnoten bei Marktvergleichen für ihren hervorragenden, persönlichen Kundendienst. In der Schweiz hat die Bank von der FINMA eine Vertreterbewilligung für die good finance AG erhalten, welche für die gesamten Marketing- und Vertriebsaktivitäten des SWK-Angebots verantwortlich zeichnet. Das Angebot ist erhältlich unter www.goodfinance.ch.