Auto Zeitung Qualitäts-Report 2007: Subaru brilliert bei Zuverlässigkeit und Service

(lifePR) (Friedberg, ) Platz 1 für Subaru: Bei Beratungs-, Service- und Werkstattqualität war der weltgrößte Hersteller von Allrad-Pkw wieder einmal nicht zu schlagen. Bei den Fragen zur "Zuverlässigkeit und Produktqualität" belegte Subaru Platz 2 hinter Lexus. Das ist das Ergebnis des Qualitäts-Reports 2007 der Kölner Fachzeitschrift "Auto Zeitung". Insgesamt wurden über 28.000 Fahrer von 33 Marken befragt.

Im Service-Teil des Qualitäts-Reports der Auto Zeitung konnte Subaru seine traditionell exzellenten Ergebnisse bei Umfragen, Tests und Rankings überzeugend bestätigen und verbesserte sich von Rang 9 im Vorjahr auf Rang 1. Die Topp-Platzierungen im Einzelnen:

- Platz 1: Beratungskompetenz des Personals
- Platz 1: Rabatte
- Platz 2: Garantie und Kulanz
- Platz 2: Beratungsqualität
- Platz 2: Freundlichkeit des Personals
- Platz 2: Präsentation der Fahrzeuge
- Platz 2: Auswahl der Neufahrzeuge beim Händler
- Platz:3: Finanzierungsangebote
- Platz 3: Informationen über das Fahrzeug bei der Abholung
- Platz 3: Werkstattservice

"Für Subaru-Eigner gehören Pannen zu den eher seltenen Ereignissen im Autofahrer-Alltag", vermeldet deshalb Auto Zeitung. In den Einzelwertungen zu "Zuverlässigkeit und Produktqualität" liegt Subaru stets unter den ersten Drei. Die Topp-Platzierungen im Einzelnen:

- Platz 2: "unterwegs liegen geblieben"
- Platz 2: "Außerplanmäßige Werkstattbesuche"
- Platz 3: "Zufriedenheit mit dem jetzigen Auto" (identisch mit Porsche)

"Qualität ist bei Subaru erlebbar", freut sich Jens Becker, Managing Director der Subaru Deutschland GmbH, über das gute Abschneiden seiner Marke. "Unsere Kunden sind hochzufrieden mit der Art, wie sie bei uns betreut werden."