Pressemitteilung Box-ID: 850073

STUTTGART FINANCIAL c/o Börse Stuttgart Börsenstraße 4 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.stuttgart-financial.de
Ansprechpartner:in +49 711 222985711
Logo der Firma STUTTGART FINANCIAL c/o Börse Stuttgart
STUTTGART FINANCIAL c/o Börse Stuttgart

Dr. Oliver Vins wird Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Holding GmbH

(lifePR) ( Stuttgart, )
Dr. Oliver Vins (44) wird zum 1. Juni 2021 Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Holding GmbH, der Dachgesellschaft des Digitalgeschäfts der Gruppe Börse Stuttgart. Zudem wird Vins zu einem späteren Zeitpunkt Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Ventures GmbH und nach erfolgter Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) auch Geschäftsführer der blocknox GmbH, der Krypto-Verwahrgesellschaft der Gruppe Börse Stuttgart.

Vins kommt von Moneyfarm, einem der größten europäischen digitalen Vermögensverwalter, wo er seit 2018 als Chief Product Officer und Mitglied des Executive Committee tätig war. Zuvor gründete er 2013 den Robo-Advisor vaamo und führte das Unternehmen als Co-CEO bis zum Zusammenschluss mit Moneyfarm. Er verantwortete unter anderem die gesamte Produkt- und IT-Entwicklung des Fintechs. „Unsere digitalen Geschäftsfelder sind neben dem klassischen Börsengeschäft ein strategisches Standbein der Gruppe Börse Stuttgart. Wir freuen uns, dass Dr. Oliver Vins unser Digitalgeschäft mit seiner langjährigen Erfahrung und umfassenden Expertise im Fintech-Bereich nun als Geschäftsführer mitgestalten wird“, sagt Dr. Michael Völter, CEO der Gruppe Börse Stuttgart.

Dr. Oliver Vins tritt in der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart Digital Holding GmbH neben Dr. Ulli Spankowski und Dr. Matthias Voelkel, der ebenfalls am 1. Juni zur Gruppe Börse Stuttgart kommt.

STUTTGART FINANCIAL c/o Börse Stuttgart

Die Börse Stuttgart ist die Privatanlegerbörse und der führende Parketthandelsplatz in Deutschland. Private Anleger können in Stuttgart Aktien, verbriefte Derivate, Anleihen, ETFs, Fonds und Genussscheine handeln - mit höchster Ausführungsqualität und zu besten Preisen. Im börslichen Handel mit Unternehmensanleihen ist Stuttgart Marktführer in Deutschland, bei verbrieften Derivaten europäischer Marktführer. Im hybriden Marktmodell der Börse Stuttgart sind Handelsexperten in den elektronischen Handel eingebunden. Sie spenden bei Bedarf zusätzliche Liquidität und sorgen für eine zuverlässige und schnelle Orderausführung. Für Anlegerschutz und Transparenz greifen alle Regulierungs- und Kontrollmechanismen einer öffentlich-rechtlichen Börse. Mit einem Handelsvolumen von rund 111 Milliarden Euro in allen Anlageklassen im Jahr 2020 liegt die Börse Stuttgart an achter Stelle in Europa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten